Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der IP-Vergabe des Routers

Hallo liebe Computerhelfer,

Wie im Betreff schon erwähnt, habe ich Probleme mit der IP-Vergabe meines D-Link RP614 Routers.

Mein PC (Windows XP) hängt an einem Switch (Longshine), welcher mit dem Router verbunden ist.

Mein Provider ist Arcor.

So das eigentliche Problem besteht darin, dass der Router mir anscheinend keine neue IP nach einer Weile vergibt, da ich mich in keine Programme einloggen kann oder Websiten erneut aufrufen kann.

Ich beziehe allerdings ne Dynamische IP vom DHCP also müsste meine IP sich ja ständig ändern... Anscheinend nicht.. Nach dem PC Start funktioniert vorerst alles.. Aber so nach einer gefühlten 3viertel Stunde funktioniert zwar immer noch das I-net, doch Programme loggen sich einfach aus und können nicht reconnecten oder das Wiedereinloggen auf Internetseiten ist nicht mehr möglich

Ich hoffe jemand weis ne Antwort darauf

MfG 


« Wlan beim laptop nur wenn Desktop PC eingeschaltet ist??W-Lan Stick bringt keine hohe Reichweite! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...