Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Netzwerk verlegen

Hallo
Also Ich wohne in einem Haus und ich bin im Erdgeschoss an mein Lan angeschlossen nun will mein sohn im Keller(der dort sein Zimmer hat) auch ins Internet. Nur das W-Lan ist zu Instabil und zu langsam, darum wollte ich ein Lan Kabel in den Keller verlegen.

Geht das?

und bitte postet mir noch andere Vorschläge was man auser W-Lan und dieser möglichkeit machen könnte.

Ich habe auch einmal gehört dass man ein Netzwerk über die Stromkabel aufbauen kann geht das?



Antworten zu Lan Netzwerk verlegen:

Moin!
 

Zitat
Geht das?
Wieso sollte das nicht gehen? Einfach ein dementsprechend langes Netzwerkkabel nach unten ziehen, wo ist das Problem?

Die von dir angesprochene Alternative über den Stromanschluß nennt sich "Powerline". Kostet aber mehr, als wenn du die Kabellösung praktizierst...
kasi

Hallo,
Ich werde mir wahrscheinlich ein einfaches Kabel in meinen Keller ziehen.
Danke für die Informationen.;D

Ist auf jeden Fall sinniger & günstiger als die Powerline-Lösung.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das klappt wunderbar.
Bin auch vom Keller bis in den 1. Stock per Kabel verbunden.

@Achim:
Moooooment: er will aber vom EG in den Keller verlegen...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

---- spaß-an
Dann muss man schwere Daten verwenden, damit sie absinken.

Bei mir kein Problem, ich verwenden Daten-Light und diese gehen problemlos nach oben.
---- spaß-aus

 


« Windows XP: Win XP: nach umstellung auf w-lan router: google nichtmehr zu erreicWin XP: Windows XP: wlan-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...