Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan kabel verlegen

Hallo!

ich möchte ein Lankabel bei mir im haus verlegen:
ausgangspunkt ist ein switch oder ein router (steht nocht nicht fest) der offen steht.
ziel sollte wenn möglich eine lan box mit zwei ausgängen sein.

dazwischen ist ein stiegenhaus, durch das ich das kabel offen führen müchte und eine wand durch die ich bohren muss.

kann mir jemand erklären was ich alles brauche um das so hinzukriegen und wie ich das einbauen kann?

danke schonmal!
felix
 



Antworten zu lan kabel verlegen:

Du brauchst ein langes Netwerkkabel (Cat 5 oder besser Cat7), zwei Netzwerkdosen, auf denen Du das Kabel jeweils abschließt und zwei Patchkabel, die Du von der Netzwerkdose zum Switch/Router/Box verbindest. 

also ich lasse zwei kabel vom router switsch zur ersten dose gehen, dann ein kabel zur anderen dose?

Nöö,
Switch -> Patchkabel -> Netzwerkdose -> langen Netzwerkkabel durch's Stiegenhaus -> Netzwerkdose -> Patchkabel -> Box

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht über STROM ? 
http://www.reichelt.de  dlan bei Suche eintippen...

« Letzte Änderung: 19.09.08, 11:33:59 von HCK »

 

Zitat
langen Netzwerkkabel durch's Stiegenhaus

hier nimmt man Verlegekabel, weil es heißt so, da es zum Verlegen genommen wird!

und bitt' schön mind. CAT6e oder 7 Verlegekabel mit der entsprechenden passenden Dose dazu, also auch mind. CAT6e und
mind. doppelt geschirmt und nicht länger als 100Meter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Alles, was du dafür brauchst, bekommst du hier recht günstig:

http://www.reichelt.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« T-Online Benutzname für InternetzugangWindows XP: lan verbindung keine konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...