Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Router lässt Internet nicht mehr zu

Hallo,
mein Router (Netgear Rp614v3) lässt seitdem ich etwas in den Einstellungen probiert hab(nichts großes nur ein paar Ports zugelassn) die Internetverbindung nicht mehr zu bzw. das Netzwerk funktioniert nicht mehr richtig.
Über das normale Modem komm ich weiterhin rein.
Der Router startet normal macht seinen Test usw. allerding steht hier an meinen pc ständig Netzwerkadresse beziehen(der router benötigt das beziehen bzw. is so festgelegt) und über feste ip funktioniert es ebenfalls nicht(logischerweiße...) und ins router menü komm ich auch nicht mehr.
wenn ich die reset taste an dem router drücke passiert irgendwie garnix, macht weder neustart noch das irgendetwas besser ist.
Bei der Cd-Installation steht immer Router Not Avalible, also er findet den Router auch garnicht iwie.
Ich hab nicht soviel ahnung davon daher hoff ich auf eure Hilfe.
Vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Router lässt Internet nicht mehr zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im Handbuch nachsehen wie lange die Reset-Taste gedrückt werden muss. Der Router muss dann neu starten.

Am PC, in den LAN-Eigenschaften alles auf automatisch beziehen stellen und den Rechner neu starten.

Dann die Installation nochmal versuchen.
Ist der Router immer noch nicht erreichbar, Kabel überprüfen.

Hallo,

Über 10 sekunden dann sollte Power licht aus und wieder an gehn, leider geschieht nichts.

Automatsich beziehen stellt sich automatisch bei der Installation vom router so ein, falls ichs jedoch manuell mach ändert sich auch nichts.
Kabel gehn einwandfrei sonst wäre ich jetzt nicht hier und das Licht von Lan würde an router und Modem denke ich mal nicht aufleuchten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh jetzt gar nichts mehr ???

Wo ist dann das Problem, wenn der Router mit Kabel geht 

hallo,
entschuldigung habe vergessen zu schreibn das ich mit dem standard dsl modem drin bin^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann läuft wohl beim Reset etwas schief.

Mal genau im Handbuch nachlesen wie der Reset durchgeführt werden muss. Reset für mehr als 10 Sekunden drücken, dann evtl. mal vom Strom entfernen.

Oder dein Gegenstand ist nicht spitz genung und trifft den darunterliegenden Schalter nicht.


« Kuafberatung: WLAN ROUTERWindows Vista: es kann nur einer ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...