Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: es kann nur einer ins internet

bei uns kann immer nur einer das internet benutzen. Die anderen müssen warten bis er draußen ist um sich einzuwählen. wir haben einen netgear router.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: es kann nur einer ins internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um ein netzwerk aufzubauen müssen jedem pc feste ip adressen zugewiesen werden Gruß

wo und wie mach ich das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn DHCP eingeschaltet ist, bekommt jeder automatisch eine andere Andresse. Fest IP ist zwar gut, aber DHCP geht auch gut.

als brauche ich eine feste ip.
zB. 165.646.0.100 und der andere computer
zB. 165.646.0.101 aber wo mache ich das??? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Eigenschaft der Verbindung aufrufen TCP/IP - Eigenschaften.

wo soll ich das denn dort ändern bei der IPv4???
hab es grade versucht und kamm dann nicht mehr ins internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso du hast ja Vista, ja bei iP4. Die anderen Angaben müssen auch stimmen, wie Gateway (deine Router-Adresse) usw.

und was muss ich da jetzt machen und beachten. damit es klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was fehlt dir denn noch? ALle Felder müssen dort Werte haben. Aber du kannst es auch lassen, mit DHCP und automatischem Beziehen der Adressen muss es auch gehen. Kommst du in die Routerkonfiguration hinein?

nein ich kann nicht auf den netgaer router zugreifen das geht nur bei meiner schwester am pc.
bei mir ist außerdem dhcp aktiv und es klapt immer noch nicht das mehrere reinkommen.

dies ist die verbindung zum router
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: NETGEAR RangeMax(TM) Wireless USB 2.0 Adapter WPN111
Physikalische Adresse: 00-14-6C-EC-8B-76
DHCP-aktiviert: Ja
Automatisch konfigurierte IPv4-Adresse: 169.254.134.29
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.0.0
IPv4 Standardgateway:
IPv4 DNS-Server:
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::39c4:d6a8:a34c:861d%9
IPv6 Standardgateway:
IPv6 DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

vieleicht hielft das was

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du bei deiner Schwester ran und mal prüfen, ob am Router DHCP auch aktiviert ist ?

Zitat
DHCP-aktiviert: Ja

bei dir, das ist schon mal so OK. Aber man sieht, er bekommt kein Gateway zugewiesen, ohne das weiß er nicht woher er die Adressen bekommt. Sollte automatisch geschen. Vergleichs mal mit dem bei deiner Schwester.[/color]

Und dann trag mal alle WLAN-PC mit ihrer MAC-Adresse im Macfilter des Routers ein , damit nicht noch jemand reinkommt ....


« Windows XP: Router lässt Internet nicht mehr zuWin XP: Netzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...