Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem mit wlan router

ich habe ein pc angeschlossen per kabel und das funktioniert auch einman frei und jetzt habe ich noch ein pc angeschlossen an den router und da steht eingeschränkte Konnektivität. dadurch läd er auch keine seiten im internet hoffe es kann mir einer helfen würde mich freuen



Antworten zu Internetproblem mit wlan router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist der Router konfiguriert ?
Ist das DHCP aktiv ?
Ist am PC alles auf automatisch beziehen eingestellt oder wird mit statischen IP-Adressen gearbeitet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP ist bei dem rechner der nicht funktioniert nicht aktiv und beide pc´s sind ip automatisch konfiguriert hoffe du kannst mir weiter helfen damit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tausche mal die Netzwerkkabel aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es bleibt dabei der eine rechner funktioniert einman frei und der andere rechner nicht was kann ich denn noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine Firewall aktiv ?
Dann mal deinstallieren oder richtig konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte eine firewall installieren aber wenn ich denn rechner dann hochfahre habe ich 2 probleme
1. Error
Could not start DB server: socket() failed: (10106) Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initalisiert werden.

2. RUNDLL
Fehler beim Laden von C:\Progra-1\Newdot-1\Newdot-1.dll
das angegebene modul wurde nicht gefunden


was bedeuten denn die beiden fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das 2. klingt nach Schädling, Virus !

Kann das 1. dadurch in Mitleidenschaft gezogen haben.

Schau selbst: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die beiden fehler kommen jetzt nicht mehr aber ich habe immer noch eingeschränkte Konnektivität was kann ich denn noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und durch Neustart wieder erkennen lassen.


« AOL funzt net richtig???Surfen in fremden W-Lan Netzen? Legal oder Illegal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...