Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich hatte schon immer zwei interne Festplatten im PC eingebaut. Auf einer von beiden hatte ich Vista, worauf ich auch schon länger eine I-Net Verbindung eingerichtet habe per Fritz Box mit Lan. Dies funzt auch einwandfrei seit ich sie habe. Nur dann kam ich auf die Idee auf die zweite interne Festplatte XP zu installieren. Das hab ich auch gemacht. Nur habe ich keinen Plan wie ich jetzt da die I-Net Verbindung einrichte auch über eine Lan Verbindung mit meiner Fritz Box. Kann mir jemand erklären wie ich nach und nach vorgehen muss? Ich wäre dafür echt hammer dankbar. Habe dieses Problem schon einmal gepostet, nur hab ich mich da schlecht ausgedrückt.
Hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Greetz Marcel



Antworten zu Internet Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss die IP-Adresse ändern. Oder hab ich da was falsch vestanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich muss die IP-Adresse ändern. Oder hab ich da was falsch vestanden?
Wenn Du das handbuch gründlich gelesen hättest, müsstest Du die Frage nicht stellen... Die IP-Adresse musst Du dann ändern oder anpassen, wenn im Router (der FritzBox) DHCP abgeschaltet ist und feste IPs für die angeschlossenen PCs vergeben sind. Ob das so ist solltest Du wissen oder im Router kontrollieren. Ist DHCP eingeschaltet und Dein PC hat eine feste IP, ja, dann ändere die Einstellungen Deines PC auf IP automatisch beziehen. 

Ok danke für die Antworten

Könntest du bitte noch schreiben wo ich die ganzen Befehle finde, wie z.B. die Einstellung des PC's auf IP automatisch beziehen. Wäre echt klasse, weil ich kein Plan hab wo ich des ganze machen kann. Oder Router kontrollieren ???. Sry aber bin echt ne Flasche in PC Zeugs.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie z.B. die Einstellung des PC's auf IP automatisch beziehen.
Unter netzwerkverbindungen Doppelklick auf die LAN-Verbindung...

Router: fritz.box ind die Browserleiste eingeben... Handbuch lesen...

Auf dem Router find ich nirgends, wo bspw. steht DHCP ist aktiv oder so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf dem Router find ich nirgends, wo bspw. steht DHCP ist aktiv oder so. 
Expertenansicht im Router aktivieren...

Also mein DHCP ist aktiv. Und IP automatsch beziehen ist auch aktiviert. Was jetzt?

ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung 

ÖÖÖhm ein bisschen schwer zu verstehen. Wie gesagt bin überjaupt kein PC Freak!!!
 ??? ??? :-[

DIE FETTE ZEILE ( cmd... ) ausführen , Ergebnis hier reinkopieren ...
Was ist daran nicht zu verstehen ???


« Win XP: W-Lan Schlüssel dauerhaft einstellenInternet saumäßig laaaaaam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...