Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: brauche hilfe für drahtlosnetzwerk

ich habe ein acer aspire 3000 und der hat auch wireless lan aber bei mir kommt keine liste wo er mit anzeigt welche netze er gefunden hat bei mit steht nut lan1 lan2 und netzwerkbrücke also nicht das symbol wo draufsteh drahtlos netzwerke..das zeigt er mir garnicht an also kann ich auch garnix suchen .muss ich villeicht ein treiber installieren damit er erkennt das ich wireless lan habe ??? ich kenne mich leider noch nicht sogut aus habe erst xp version 2002 drauf gemacht villeicht fehlt ja irgentwas ???

danke
gruss rici2009



Antworten zu Win XP: brauche hilfe für drahtlosnetzwerk:

Ja anscheiend hast du nicht den Treiber installiert... Man sollte immer, bevor man von Vista auf XP downgradet, die Treiber parat haben..

Schau mal auf der Acer Homepage ob die den passenden Treiber haben.

das problem ist ich weis nichtmal was ich für einen treiber dafür brauche und bei acer selbst komme ich überhaupt nicht klar ...

Na du brauchst den Treiber für deine WLan Karte... ich schaue mal bei Acer..

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3000.html

Da bei MS Windows XP klickst du unten auf "802bg" dann wirst du aufgefordert, den Treiber runterzuladen. Das ist der WLan Treiber.

danke dir und muss ich den dann ganz normal installieren oder muss ich da erst auf gäretemanger und sowas ..weil das müsstest du mir dan ein wenig erklären wenn es geht ...

danke
gruss rici2009

Ja, ich wüsste nur zu gerne was für eine Dateiendung die Datei in der .zip-Datei ist. Wenn es eine ausfürhbare Datei ist (.exe-Endung) dann normal einfach doppelklicken, ansonsten über den Gerätemanager. ;)

da steht zip von ftp. wie muss ich das den vom geräte manger machen ???? ich weis ja nichtmal auf welche bezeichnung ich drauf gehen soll da ich nicht weis wie meine wlan karte heisst oder soll oich einfach eine neue hardware hinzufügen ???? oder wie ..ich habe den treiber jetz runtergeladen und auf desktop gesdpeichert

Rechtsklick auf die ZIP Datei und dann auf Entpacken in einen Ordner deiner Wahl...

Dann gehst du in den Gerätemanager und machst Rechtsklick auf die WLan Karte und machst Treiber aktualisieren/installieren. und als Pfad gibst du dann halt den Ordner an. 


« nochmal wegen internetWLAN Signal sehr schwach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....