Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox Update ???

Ich habe eine FritzBox SL auf der noch die orginale Firmware läuft. Jetzt wollte ich diese mal erneuern und habe mir die neuste Version heruntergeladen. Beim Installationsversuch habe ich mich genau an die Anweisungen gehalten. Es sieht auch zunächst so aus als ob alles funktionieren würde aber wenn ich die Version überprüfe ist da immer noch die alte. Meine Idee ist nun das der Versionssprung zu groß ist und ich die Firmware deshalb nicht installieren kann. Kann mir jemand helfen, wie ich die Box überlisten kann oder mir sagen wo ich eine ältere Version herbekomme? Die Version auf meiner Box ist 05.01.63 die Version aus dem Netz ist 10.03.94



Antworten zu FritzBox Update ???:

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich glaube ich habe damals die Firmware manuell heruntergeladen und dann vom PC aus installiert, nicht live von der FritzBox. Das könnte klappen.
Einen Versuch ist es wert. Aber pass auf, dass du da nichts kaputt machst. Nichts abbrechen, wenn der Vorgang schon läuft usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon versucht, mit dem gleichen, negativen Eergebniss. In der Anleitung der FritzBox steht immer etwas von einer .exe für die Aktualisierung, die neueste Version ist aber ein Image. Deshalb kam mir auch die Idee, das ich erst ein älteres Update brauche, das dann mit dem neuen Image zurechtkommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche deine Box mit dem Recovery-Tool auf die alte Firmware zurückzusetzen und versuche anschließend von dort aus ein Update auf die neue Firmware:

Recovery-Tool Fritz-Box SL:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.sl/x_misc/fritz.box_sl.03.94.recover-image.exe

Liesmich-Datei:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.sl/x_misc/recover.txt

Aktuelle Firmware 10.03.94

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.sl/firmware/fritz.box_sl.10.03.94.image 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 14:27:38 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Box läuft unter der orginalen Firmware die von Anfang an drauf war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde trotzdem mal das Recovery-Image aufspielen! Lies auch mal hier:

Klick


« Internet VerbindungInternet Schwierigkeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...