Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung

Hallo.
Habe dieses Problem schon mal gepostet, nur hab ich mich schlecht ausgedrückt. Also: Ich habe zwei interne Festplatten. Auf der ersten hatte ich schon immer Vista. Auf dieser hat mein Bruder auch anfangs das Internet eingerichtet. Ich habe eine Fritz Box 7170 mit Lan angeschlossen die eigentlich super funktioniert. Jetzt zu meinen Problem: Seit einer Woche hab ich auf die zweite interne Festplatte XP installiert. Jetzt muss ich mich immer entscheiden ob ich XP oder Vista starte. Ich will nat auf der Festplatte mit XP auch ins Internet über meine Fritz Box gehen. Ich weiß nur nicht wie ich diese Verbindung oder die Fritz Box einrichte, weil sie ja schon komplett angeschlossen ist. Könnte mir jemand erklären wie ich auf der Festplatte mit XP auch eine Lan Verbindung einrichte. Also genau die gleiche die schon auf der Vista Festplatte vorhanden ist. Will noch dazusagen, dass ich kein PC Freak bin, deshalb bitte nicht so viele Fachwörter o.ä. benutzen. Danke
Gruß



Antworten zu Internet Verbindung:

Moin!
Vorausgesetzt, unter XP ist der Treiber der LAN-Karte richtig installiert, brauchst du (nach einer Neuinstallation) nichts weiteres mehr machen - der Rechner hat eigentlich schon seine Verbindung.
kasi

Ok dankeschön. Mach mich dann gleich auf die Suche nach dem Treiber für meine Netzwerkkarte. Was meinst du mit "nach einer Neuinstallation"? Muss ich etwas neu installieren, wenn ja was?

« Letzte Änderung: 26.03.08, 11:07:06 von Marcello17 »

Nein, ich meine die XP-Neuinstallation. Bei der wird während der Installation ja geprüft, ob und wie der Rechner eine Internetverbinung hat.
kasi


« Feste IP Adressen im Netzwerk vergebenFritzBox Update ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...