Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Probleme mit WLAN

Hallo erstmal,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hab seit ein paar Tagen einen Router von T-Online (Speedport W 701V).

Nun wollte ich diesen über WLAN mit meinem Laptop (Betriebssystem Vista) konfigurieren.

Hab die Voreinstellungen aber über meinen Rechner (XP, Lan-Verbindung) vorgenommen.

Nun mein Problem:
Nachdem ich die Software von T-Online auf den Laptop gespielt habe, brauchte ich nur noch den Router erkennen zu lassen. Hmm ja, das ist eine verdammt komische Angelegenheit.
Über den Access Finder erkennt die Software den Router, wenn ich diesen aber konfigurieren möchte, zeigt er mir an, dass kein Router erkannt wurde. (Kann euch bei Bedarf Screenshots hochladen :/ )
Was noch komischer ist. Ich bin zwar online, aber der Browser zeigt mir an, dass keine Verbindung zum Internet besteht  ??? Updates werden aber von Windows vorgenommen ???

Bin langsam echt überfragt. Hab mich schon durch etliche Foren gegoogelt.

Hoffe auf schnelle Antworten.  :)



Antworten zu Vista: Probleme mit WLAN:

die komplette Routersoftware muss auf deinem Vista Rechner  mit der CD aufgespielt werden. PC neustarten, die Software öffnen und deine Zugangsdaten in die entsprechenden Felder eintragen und mit ok bestätigen. Warum, auf deinem Laptop hast du eine andere MacAdresse, dehalb funktioniert das auf keinen Fall.

Außerdem sollte auf der Einstellungsseite des Providers/ Konfiguration des Routers der Eintrag: "Neue Geräte zulassen" aktiviert sein. Diesen Vorgang kannst du nur in XP vornehmen.      

« Letzte Änderung: 23.03.08, 02:01:02 von socrates »
Außerdem sollte auf der Einstellungsseite des Providers/ Konfiguration des Routers der Eintrag: "Neue Geräte zulassen" aktiviert sein. Diesen Vorgang kannst du nur in XP vornehmen.      

Kannst du mir erklären wie ??? Und wo ???
Hab da zwar die Konfigurationsadresse für den Router, aber ich finde da nichts :/


So sieht das mit der fehlgeschlagenen Routererkennung aus :(

« Letzte Änderung: 23.03.08, 13:14:58 von Ray_86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die komplette Routersoftware muss auf deinem Vista Rechner  mit der CD aufgespielt werden.

NIEMALS ... DFÜ einrichten auf Vista reicht .
Im Router im Assistenten unter Andere Anbieter" die daten eintragen mit @t-online.de dahinter und dem Passwort von TONL ..!
In den Router per Kabel gehen , im Browser 192.168.2.1 eingeben , im Router das Passwort 0000 ( sofort ändern & merken !!! ) und dan die Einstellungen machen .
NIEMALS ... DFÜ einrichten auf Vista reicht .
Im Router im Assistenten unter Andere Anbieter" die daten eintragen mit @t-online.de dahinter und dem Passwort von TONL ..!
In den Router per Kabel gehen , im Browser 192.168.2.1 eingeben , im Router das Passwort 0000 ( sofort ändern & merken !!! ) und dan die Einstellungen machen .

Ich habe einen XP-Rechner.
Das Notebook läuft unter Vista.

Mit dem Rechner komm ich in die Router-Konfiguration, mit dem Notebook nicht, da der Browser trotz angezeigter Internetverbindung nicht läuft.
Bei Login steht unten im Browser nur "Proxyeinstellungen suchen..." und dann halt "Internetseite bla nicht verfügbar"!

Könnte das Notebook echt ausm Fenster werfen :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei Login steht unten im Browser nur "Proxyeinstellungen suchen...
Dann mach doch in Deinem Browser erst einmal das Häkchen bei "Proxy... raus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Könnte das Notebook echt ausm Fenster werfen :S
liegt aber eher nicht am Notebook ;)

Ist bereits eine IP-Adresse zugewiesen ?

Mal unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindung nachsehen.
Verbindung wählen auf "nie"
LAN-Einstellung alle Haken entfernen.

Und verabschiede dich von der T-Online-Software, ist unnötig wie ein "Kropf".
Hallo,liegt aber eher nicht am Notebook ;)

Ist bereits eine IP-Adresse zugewiesen ?

Mal unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindung nachsehen.
Verbindung wählen auf "nie"
LAN-Einstellung alle Haken entfernen.

Und verabschiede dich von der T-Online-Software, ist unnötig wie ein "Kropf".

k, hab ich gemacht.
Komm aber immer nicht rein, obwohl ich mit dem Router verbunden bin.

Brauchst du irgendwelche Angaben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
k, hab ich gemacht.
ja was ???
ja was ???

software entfernt, verbindung auf nie gestellt und in den lan-optionen alle häkchen entfernt.

Woher weißt du überhaupt, dass du mit dem Router verbunden bist, wenn du nicht mal in das Konfig-Menü kommst?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adresse vom Router bekommen ?

IP-Adresse vom Router bekommen ?

Soll das jetzt eine Antwort auf meine Frage sein, oder doch eine Frage, weil du es auch nicht weißt? ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die Wiederholung meiner Frage von weiter oben.

Die Antworten des Fragestellers lassen zu wünschen übrig ;)

IP-Adresse vom Router bekommen ?

laut ipconfig/all
IPv4-Adresse: 192.168.2.21

Ist das korrekt?
Wenn nicht, wie kann ich die ändern?

« Sniper Elite keine Antwort vom ServerNetzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!