Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: probleme mit wlan verbindung

hallo,
habe mir letzten mittwoch den neuen aldi rechner geholt mit integriertem wlan. hab soweit auch alles eingestellt mit verschlüsselung etc. und er erkennt den router. allerdings ist die inet verbindung sehr schlecht. habe downloadraten von 10-30 kb und er braucht ewig zum seiten laden. das spielen im inet kann ich völlig vergessen.
habe auch einen laptop mit vista und integriertem wlan, da funzt alles einwandfrei. woran kann das liegen? muss ich irgendwelche einstellungen ändern?

hier noch ein paar daten zum rechner:
Teschnische Daten und weitere Details zum Medion AKOYA MD8393 (P34592):

Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q6600
2,4 GHZ, 8 MB L2 CACHE, 1066 MHZ FSB

    * 500 GB Festplatte, S-ATA 300 Interface, 7200 U/Min, 16 MB Cache.

    * 3072 MB DDR2 SDRAM, 667 MHz 64 Bit, Dual Channel Memory.

    * NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
      DirectX® 10 und HDCP Unterstützung.

    * TV Tuner3 für DVB-S, DVB-T4 oder analog TV

    * Multiformat DVD/CD Brenner inkl. Dual Layer DVD-R und DVD+R

    * High Speed Wireless Lan 802.11n Draft
      Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.

    * eSATA Anschluss zum Anschluss externer SATA Geräte

    * 8 Kanal High Definition Audio5

    * Netzwerk Controller Ethernet LAN INTEL® 82562V 10/100 Mbit/s

    * MEDION Datenhafen2

    * neueste Schnittstellentechnologie SATA Docking Port für HDDrive2go ultra speed Festplatten
  

« Letzte Änderung: 29.07.08, 21:03:29 von winter87 »


Antworten zu Vista: probleme mit wlan verbindung:

der ping ist meistens auch so bei 200-300. zwischendurch sogar bei 2000-3000.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Verbindungsstärke ist gut, so wie beim anderen Laptop ?

Versuch mal einen Kanalwechsel am Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht hilft Dir ja das Update von MS. Siehe den entsprechenden Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de
Viel Glück.

das update ist ja für xp. ich hab vista! aber trotzdem danke. das mit dem kanalwechsel versuch ich jetzt mal.

die verbindungsstärke ist fast genauso gut. hab allerdings diese probleme.

hab jetzt kanalwechsel gemacht, von 6 auf 3. muss ich da bei vista auch noch was umstellen? und auf welchen kanal soll ich stellen? bis jetzt hat sich die downloadrate noch nicht verbessert.

hab jetzt kanal 1 und der ping ist beim spielen meistens wieder normal. manchmal geht er aber auch wieder auf 300. allerdings stimmt die downloadrate immer noch nicht. liegt weiter zwischen 10 und 25 jetzt. 

« Letzte Änderung: 29.07.08, 22:48:26 von winter87 »

« XP-Konfiguration im NetzwerkPortfreigabe bei Speedport w701v für CoH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!