Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweiten XP-Pc in gesichertes WLAN einbinden

Hi!
Ich habe ein gesichertes Netzwerk mit meinem Laptop, XP SP2, und einem T-Sinus 154 data Router. Wenn ich nun versuche einen zweiten PC, ebenfalls XP SP2, einzubinden, wird mir das Netzwerk angezeigt und ich kann das Passwort eingeben. Während dann in der Netzwerkübersicht steht, dass eine Verbindung zu diesem Netzwerk besteht, "sucht" das Netzwerksymbol in der Taskleiste und hört nicht auf. Zugriff auf das Internet ist nicht möglich.

Wenn ich über mein Laptop versuche die Verschlüsselung aufzuheben, hängt sich die "Routerseite" auf, bevor ich überhaupt in dieser Rubrik angelangt bin und dann werden auch keine anderen Seiten mehr aufgebaut. Fahre ich wieder hoch, läuft wieder alles rund. ???



Antworten zu zweiten XP-Pc in gesichertes WLAN einbinden:

ipconfig /all <<<< ausführen , Hardwareadresse (MAC) aufschreiben und diese mit in dem Router im Macfilter aufnehmen .
Rechtsklick auf Wlanadapter (Nezeinstellungen) , Dort ggf SSID & KEY (Wep/Wpa) des Routers unter 1. eintragen .

 ---------------------
WLAN
  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
---------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich die Mac-Adresse des anderen Pcs eingetragen hatte, hat sich mein Laptop aus dem Internet verabschiedet. Ich hätte wohl auch seine Mac-Adresse eintragen müssen?
Habe dann den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anschlussdaten neu eingetragen, aber jetzt komme ich nur noch mit meinem Win98 PC ins Netz. Die anderen beiden zeigen entweder den Empfang an und verabschieden sich nach kurzer Zeit oder zeigen an, dass sie keine Verbindung haben, obwohl man online gehen kann. Diese Probleme hatte ich schon mal und sie ließen sich nur durch mehrere Systemwiederherstellungen lösen, klappt aber nit. Habe auch die Internetprotokolle neuinstalliert, aber ich habe nur Empfang und kein Internet. ipconfig liefert auch keine Daten ???

ALLE berechtigten in MAC-Filter eintragen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber momentan ohne Verschlüsselung...

Wenn SSID nicht sichtbar , mit WLAN nicht auffindbar .
Also eintragen per Kabel am Router !
Auch die SSID , WEP/WPA , KANAL usw ...
Dann in PC übernehmen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den Router mit dem PC verkabeln? Das mache ich morgen, dann bin ich ungestört.

Allerdings kann ich schonmal den Teilerfolg verbuchen, dass der PC, um den es ursprünglich ging, eine stabile Verbindung ins Internet hat - der Schlüssel fürs WLAN war noch eingetragen. Beim Laptop kann ich das nit versuchen, weil mir der Reiter "Drahtlosnetzwerk" fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Laptop mit Router verkabelt, aber keine Verbindung bekommen. Der LAN-Adapter lässt sich nicht aktivieren, da mit TCP/IP etwas nicht stimmt. Der WLAN-Adapter lässt sich auch nit aktivieren. Teilweise hängen sich auch die Netzwerkprogramme auf, wenn man Einstellungen verändern will. Außerdem fährt der PC dann nicht komplett runter, sondern nur bis zum Schirm "Windows wird runter gefahren" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier scheuen (gute Anleitungen):

http://www.netzwerktotal.de/


« pdf datei verändert sich beim kopieren ins netzlaufwerk.Switch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...