Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN disconnected und connected wieder!!!

 ;D hallo zusammen

Also mein W-LAN spinnt irgendwie...
ich habe alles am router richtig eingestellt...
dauerbetrieb und alles!
aber mein Notebook wählt sich alle 4 minuten aus und wieder ein!
Könnte das an meinem Notebook liegen???
muss ich da evtl noch etwas einstellen???
per LAN an meinem PC funzt alles perfekt...

Danke im vorraus



Antworten zu W-LAN disconnected und connected wieder!!!:

Stört ein anderes WLAN? Werden noch andere Funknetzt angezeigt? Evtl. mal den Funkkanal wechseln.

Speedport ??
Nach Firmwarupdate (Automatic) passiert da so was ..

ja speedport...
mein Router is en Speedport W500V!!!
un wie könnt ich des rückgängig machn???
macht mal vorschläge plz...

von Daaniel abgeschrieben ...
Firmwareupdate aus bei Speedport
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-223788-15.html#msg1112034
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-227040-0.html#msg1128665

Firmwarupdate abschalten = Verwaltung/Hilfsmittel/Automatische Konfiguration = AUS

Firmware Version:      3.15.000
Boot Code Version:    V0.93.0
ADSL Modem Code Version:    1.4.0.13.0.2
Hardware Version:    01B

OK - du hast die vermeintlich "böse" Firmware...

Dann gehe wie folgt vor:

Lade dir diese Firmwareversion runter (Dann auf das rosa-unterlegte "Firmware 1.22.000" klicken und die Datei am besten in den eigenen Dateien speichern). Gehe dann ins Konfig-Menü und schalte die "Automatische Konfiguration" aus. Resette dann deinen Router (Handbuch) und lade die Firmware, die du nun auf dem Desktop hast, auf den Router. Dann solltest du noch deine ganzen Zugangsdaten neu eingeben und SSID vom Standard auf was anderes (irgendeinen ausgedachten Namen) ändern. Funkkanal kann auf automatisch bleiben. Es sollte nun alles so funktionieren, wie es sein sollte. (Hatte das selbe Problem, nach dem automatischen Firmwareupdate des Routers. Inzwischen habe ich auch wieder die alte drauf und "automatische Konfig." ausgestellt.)

 >>> Firmware HIER erhältlich <<<

ACHTE auf die Version zu deinem Router !!!

« Letzte Änderung: 03.04.08, 18:02:15 von HCK »

 ??? bei mir gibt es keine automatische konfiguration!!!
Bei Hilfsmittel steht nur Reboot ...
Meine Firmware version: 1.23!!
 

 ??? weiß vllt jemand wo meine Netzwerk interface indey nummer steht???
Ich hbae die W-LAN karte: Digitus 802.11g Turbo Wireless LAN PC Card   FCC IS: NDD9571080513   

Die Firmwareversion deines Routers ist auch erstmal nicht das entscheidende. 3.15.000 ist auch nur beim W700V.

Du hast 1.23 - du könntest mal einen Router-Reset durchführen (s. Betriebsanleitung). Das hilft oft auch schon bei solchen Sachen. Aber such trz. nochmal nach "automatischer Konfiguration" im Handbuch.

Und dann, wie schon von mir geschrieben bei HCK ( ;) ), die SSID ändern, nach dem Reset.

Achja, du könntest mal deinen Funkkanal, bevor du das in Angriff nimmst, mal auf 11, 8 oder 3 stellen. Probier das mal aus. Wenn gerade eine andere Zahl eingestellt ist, die genannten ausprobieren.. wenn die nichts bringen, dann auf "Auto" stellen.

« Letzte Änderung: 05.04.08, 01:10:59 von Daaaniel »

« LAN mit InternetInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...