Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan netzwerk alice

Hallo,
ich habe ein Wlan Netzwerk zuhause funktioniert auch einwandfrei !! ;D jeztzt das problem ab freitag habe ich eine 16.000 leitung dafür hat alice mir ein neues modem geschickt das nicht wlanfähig ist
kann ich das alte modem das modem und fürs wlan geeignet is einfach davor schalten oder so ??

danke schon im vorraus



Antworten zu wlan netzwerk alice:

Wenn das ALTE ein ROUTER mit Modem ist , musst Du bei dem den Modem abschalten !!
Alice sperrt sich m.E. gegen Übernahme der Daten in den alten Router .
Aber frag doch die ALICE-Leute selber mal ,,,

ok dann weiß ich bescheid man schaltet das modem doch einfach über den konfiguraionsmodus aus oder ? ;D

ich denke mal das es mal wieder die sphairon ist.
wenn ja, es ist nur ein modem und man kann es nicht konfigurieren.
auch die firmware kann man nicht ändern, macht alice automatisch mitten in der nacht.
einzige möglichkeit, sphairon dran, ausgang an eingang lan1(war bei mir bei der fritzbox so) und ausgang(pc) an lan 4. natürlich in der konfiguration ändern.

ich geb dir morgen mal genauere informationen zu dem modem vll kannst mir das ja dann genauer beschreiben

also als alte modem hab ich das targa wr 500 voip das ich zur zeit als modem und wlan gerät nutze
jetzt das neue gerät sphaorin turbolink IAD

welche probleme könnts geben?
ich hab mir das so gedacht ich verbnde altes mit neuem modem und stell ds modem an dem gerät von targa aus geht das?

im normalfall musst du das sphairon an der tae-dose anschliessen. je nach region, muss man das telefon an der sphairon anschliessen, es sei denn, du hast ein resale-anschluss.
das targa schliesst du dann an ethernet von der sphairon an.
da man beim targa das modem nicht abschalten kann, könnte es probleme geben.
wenn ja, musste pppoe pass-through im targa einschalten, allerdings ist damit die hardwarefirewall ausgeschaltet, also achtung(erst softwarefirewall installieren).
eventuell wird die lampe am targa auch rot leuchten, ist aber normal, weil die sphaironbox die einwahl übernimmt.
neben ständigen störungen und teurer hotline, war das mitunter ein grund für mich zu kündigen.
naja, wünsche dir viel glück.

also dann bedank ich mal ganz recht herlich bei dir ich muss das alles am freitag installieren und dann mal schaun was passier also nochmal danke


« Keine LAN-VerbindungVista: Internet wird nach ca. 15 Min. langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...