Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine LAN-Verbindung

Hallo ,

ich hab folgendes Phänomen...

Über das alte Modem von TCOM bekomme ich problemlos eine Lan-verbindung. Nun hab ich aber den Speedport W701V und als ich da das LAN - Kabel angeschlossen hatte zeigt mit der Rechner "Keine Lanverbindung".

Ich hab mit nem Techniker von TCOM telefoniert aber der konnte mir auch nicht helfen.

Der Router ist ok
LAN - Kabel auch.

Kann evtl. die Netzwerkkarte nicht mit dem Router ???
Alles andere hatten wir eigentlich probiert.
 



Antworten zu Keine LAN-Verbindung:

Du musst ggf WLAN im Speedport noch einrichten ( MAC , KEY usw) und ggf auf der Rückseite den WLAN-Knopf beachten .
Auf der CD ist eine gute Beschreibung .

Speedport W 700V Firmware
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-229327-0.html#msg1143832

----------------------------------------------------------------------------
Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Nicht mit der TCOM-SW einrichten , sondern mit dem Assistenten .
Im Router : nicht bei TONLINE eintragen , sondern unter ANDERE Provider .
Dann alle TONL-Daten in einer Zeile incl 0001 , dann @tonline.de  dahinter hängen
 

Ich kam nichtmal auf den Router.
Nachdem ich im PC-Fachgeschäft war und ich mir n neuen Rechner gekauft hatte ( der alte war eh schrott ;-) )
lag es eindeutig an der Netzwerkkarte.

Ich danke für die Hilfe xD

Würde ich so mal nicht sagen

Lag unter Umständen an einer Manuell eingerichteten Netzwerkverbindung.
Bei einem Gerätewechsel (Router) einfach unter TCP/IP alles auf "automatisch beziehen" einstellen, dann klappt es auch mit der Verbindung zum Router.
Wenn die per Hand gemachten Netzwerkeinstellungen (Adressbereich) nicht zum neuen Router passen, kann es auch niemals eine Verbindung geben.

Und Netzwerkkarte gibt es für 10,- Euro


« W-Lan Problem beim zocken über hotspot!wlan netzwerk alice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...