Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Basisstation und Repeater über W-Lan verbinden

Hallo zusammen.

Also folgendes Problem:

Ich hatte bisher im unteren Stockwerk einen linksys WAG325N als Basisstation. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Nur habe ich in meinem Zimmer im 2. Stock fast keinen W-Lan Empfang. Aus diesem Grund habe ich einen Repeater gekauft; ZyXEL G-570S. Nun habe ich Probleme beim konfigurieren.

Ich habe den ZyXEL eingesteckt (auch über LAN (Gerät befindet sich momentan noch im UG), so funktioniert alles prächtig (Notebook kann connecten). Allerdings will ich ja schlussendlich, dass der Repeater via W-Lan mit der Basisstation kommuniziert. Wenn ich jetzt also das Lan-Kabel herausziehe, geht nichts mehr. Ich kann nicht mehr mit dem Laptop über Wireless mit dem Repeater verbinden.

Infos: SSID beider Geräte gleich. WEP-Schlüsse auch gleich. ZyXEL auf AP + Repeater eingestell.

Was soll ich jetzt machen? Das Handbuch ist 1. englisch, verstehe ich soweit, 2. sind die Infos nicht gut. Sprich, habe nirgens gefunden, wie ich das einrichten soll (Nur ungefähr wie, wenn ich den Repeater über Lan Kabel verbunden habe (funktioniert ja auch gut)).

Ich hoffe sehr, dass Ihr hier helfen könnt! :)

Danke, Lucas Berger 

« Letzte Änderung: 16.05.08, 18:48:21 von luckyluke02 »


Antworten zu Basisstation und Repeater über W-Lan verbinden:

« Letzte Änderung: 16.05.08, 18:51:51 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die prompte Antwort, allerdings habe ich auf der Site nichts gefunden...

Weiss sonst wer noch Rat?

lg

http://www.zyxel.de/web/contact.php

Der Support hat MIR (Prestige 660HW) schnell & gut geholfen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank dir, habe ZyXEL geschrieben. Mal schauen, was Sie antworten, poste es dann, obs funktioniert hat!  :D

ty, Lucas

01805 213247 hab ich an der Pinwand notiert für ZYXEL
Der Servicemann da war schnell & gut ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, du meintest anrufen... sry.

werde dann am montag anrufen, wird am sonntag nicht gut funktionieren ;)

danke vielmals, hoffe die können helfen, sonst hab ichs umsonst gekauft...

lg lucas


« W700V prob mit DynDnsverbindung rechner internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...