Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes WLAN Netzwerk

Hallo!

Ich  habe mir 4 Linksys WAP54G Wlan Access Points besorgt.
Ich möchte mein WLAN vergrößern.
Jedoch will ich, dass ich nicht auf allen Notebooks alle WLAN-Netzwerke eintragen.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze mit Zertifikaten zu machen oder so (und wie funktioniert das)?

P.S. Habe einen Win 2003 Server



Antworten zu Großes WLAN Netzwerk:

du barauchst im Prinzip doch nur einen Access Point richtig einrichten und könntest dann die anderen als Repeater einrichten, so das diese dann das wlan-Signal einfach nur weiterleiten.

Gruß Dennis 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut aber dann kann ich nicht so viele Clients dranhängen und die Geschwindigkeit geht übelst runter.

Ich habe ja unser Haus komplett verkabelt. Die WLAN Aps sollen den kompletten Garten und noch einige Räume bestrahlen.

 

ich glaube aber, wenn du alle Access Points einzeln anschließt, kommst du nicht drum herum an jedem Laptop alle Netzwerke einzurichten. und wenn du dann wanderst, wird sich dein Laptop jedesmal neu einwählen müssen, wodurch du dann städige abbrüche haben wirst. und ich weiß auch nicht, ob sich die Netze dann gegenseitig behaken.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier reinschauen: :)

http://www.netzwerktotal.de/


« WLan trennt sich immerWin XP: Verbindung von W-lan verbessern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...