Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FAX über internet

hallo leute

hab eine frage

und zwar ist mein dsl anschluss noch aus alten zeiten wo man noch ISDN dazu gebraucht hat.

da das senden von faxen über das analoge dsl nicht möglich ist, ist meine frage ob es mit meiner variante geht.

gibt es dafür eine software das ich direkt ohne irgendwelche freefax anbieter faxen kann?

ambesten noch eine software für den MAC?

danke



Antworten zu FAX über internet:

Nein,das geht nicht.entweder,es ist ein ISDn modemkarte,z.B. eine alte fritzfaxkarte eingebaut oder ein frefaxanbiter koppelt die signale aus.
Egal was andere erzählen,es ist technisch nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du ein Modem drin hast, kannst du natürlich auch über das normale Telefonnetz Faxe versenden, Aber wer nutzt heutzutage noch Fax.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gibt es dafür eine software das ich direkt ohne irgendwelche freefax anbieter faxen kann


1. muss Dein DSL-Anbieter Fax über DSL anbieten bzw. auf seinen Servern eine entsprechendes Softwareprotokoll installiert haben. Bei 1&1 ist dies zum Beispiel der Fall, dürfte aber mittlerweile auch bei anderen, größeren bekannten Anbietern der Fall sein.

2. gibt es von AVM für die FritzBox (Bsp. Modell 7170) eine Software bzw. ein SW-Update für die installierte Box-Software die Fax via DSL beherrscht

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/update_7170_mai_2008.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

3. brauchst Du natürlich diese oder eine adäquate FritzBox. 

Bei TCOM gibt es FaxToMail (01905-Nr) kostenlos , der Anrufer zahlt ... MailtoFax gehürt dazu.
Ansonsten :
Unter XP ... PC-Fax einrichten , über Moden ( am Splitter ) wählen & Faxen ...
0900Warner ist zu Empfehlen dabei , gegen Dialer .... 


« Absolut ominöses Problem mit Netzwerkverbindung...kann nich mit beiden pc`s das gleiche onlinespiel spielen das die ip gleich ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...