Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Ich habe ein Problem mit WLAN.

Seit gestern funktioniert an meinem Laptop die WLAN-Verbindung nicht mehr.
Wenn ich die Verbindung herstellen möchte, kommt die Meldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"

Wenn ich Verbindung anschaue zeigt die Signalstärke "hervorragend" an. Alle Versuche die Verbindung wieder herszustellen sind fehlgeschlagen. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, da ich mich bei WLAN nicht so gut auskenne.

Danke schon im Voraus. 



Antworten zu Vista: Vista: Ich habe ein Problem mit WLAN.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip!

Hier wird ja beschrieben, wie ich konfiguiere.

Mein Problem ist, dass es bis gestern über Monate wunderbar funktioniert hat und seit gestern bekomme ich einfach keine Verbindung mehr.

Wenn ich die richtige verstehe, meinst du, dass ich meinen Rechner nochmals neu konfiguiere????

Systemwiederherstellung auf VORTAG versuchen ...
Oder hat dir ein Nachbar den Router verstellt ???
Geh mal per Kabel mit der IP rein und kontrolliere ihn ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Systemwiederherstellung probiert - des Problem besteht weiterhin!

Wie kontrolliere ich den IP? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du sollst dich mal per Kabelverbindung mit dem Router verbinden und die Einstellungen überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich per Kabelverbindung mit dem Router verbunden. Habe die Einstellungen überprüft und habe den Webbrowser des Routers noch mal gestartet.

Weiterhin bekomme ich keine Verbindung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber mit dem Kabel funktioniert alles ?

Evtl. blockt auch eine Firewall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Kabel funktioniert alles wunderbar!

An einer Firewall wurde nichts verändert bzw. installiert.

WLAN hat seit Monaten wunderbar funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden den andere Netzwerke in der Gegend angezeigt und wie ist es mit deiner SSID vom Router, wird diese angezeigt wenn du nach Drahtlosen Netzwerken suchst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es werden auch andere Netzwerke in der Gegend angezeigt.

Wenn ich auf den Status von meiner Drahtlosnetzwerkverbindung gehe - zeigt es meine Kennung (SSID) an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal alle Sicherheitsmechanismen wie Verschlüsselung und MAC-Filter deaktivieren bis die Verbindung wieder steht. Dann wieder eins nach dem anderen aktivieren und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Da ich mich bei WLAN nur sehr wenig auskenne - wo deaktiviere ich dies. Sorry!

1x im Router
1x per Rechtsklick auf die Wlan Karte in Netzwerkverbindungen .
Software-Firewall mal abgeschaltet ?
Ist der Router wirklich verschlüsselt mit Kennwort ?
Prüfe , ob deine MAC der Wlan-Karte im Macfilter des Routers steht !

Gleiches Problem mal habe ich Verbindung mal überhaupt nicht selbst über Lan an den Router kein Netzwerk erkannt.Einzigste Hilfe bislang Laptop Neustarten


« Internetspeed zu LangsamVista: Rechner über cmd befehl herunterfahren/restarten ....? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...