Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc verbindet nicht über lan zu ruter

ich haben 2 pc über einen rüter angeschlossen einen über w-lan einen über lan angeschlossen der mit w-lan hat keine probleme aber der mit lan  kann keine verbindung zu i-net hetstellen und sonnst kann er auch nicht auf den ruter zugreifen

kann mir jemand helfen ??

danke schon im vorraus
 



Antworten zu mein pc verbindet nicht über lan zu ruter:

LAN-Karte nicht aktiviert ?
Falsches Kabel ?
Am Telefon - Anschluss gesteckt ?? ;-D hatte ich gerade beim Nachbarn , Fritz 7170 ....

mehr input ...

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein ruter??

so danke erstmal aber ich kann schon kopieren ^^ und naja hier das ergebnis

und nein alles was du zuerst gesagt hast hab ich schon kontrolliert

 

« Letzte Änderung: 04.07.08, 22:22:33 von AtZe90 »

Ist das ein Speedport von TCOM ??
Kommt per 192.168.2.1 das Routermenü ??

Mein PC , deiner sollte funzen , wenn das Kabel OK ist ... ???

« Letzte Änderung: 04.07.08, 11:58:46 von HCK »

is ja das problem hab schon ein zweites kabel ausprobiert und geht auch nicht und ja der is von TCOM

neuste firmware einspielen,oft hilft dirs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke nicht, dass es am Kabel liegt, IP-Adresse wird ja bezogen.

Schon mal die Firewall gedacht ?

ja klar fw is eingestellt und des is ja vom einen auf den anderen tag passiert daher denk ich nicht das es die fw is

und  was is die firmware und wo find ich die

Beispiel ..
Speedport W 700V Firmware
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-229327-0.html#msg1143832

Einige Speedport ( 500 / 700) vertrugen die neue FW nicht , da muss man die Vorversion einspielen .
==========================================
Firmwareupdate aus bei Speedport
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-223788-15.html#msg1112034
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-227040-0.html#msg1128665
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=ABIfT_w-Y5AfTbvYmGwV19029aN4GxipHjfGuMurw2ralgmPZ0Y=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2001628&pageNr=0&bound=3&itemLocator=downloads&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2000178&SelectedTheme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-2001652

vom Daaniel auf C-H veröffentlicht :

Firmware Version:      3.15.000
Boot Code Version:    V0.93.0
ADSL Modem Code Version:    1.4.0.13.0.2
Hardware Version:    01B

OK - du hast die vermeintlich "böse" Firmware...

Dann gehe wie folgt vor:

Lade dir diese Firmwareversion runter (Dann auf das rosa-unterlegte "Firmware 1.22.000" klicken und die Datei am besten in den eigenen Dateien speichern). Gehe dann ins Konfig-Menü und schalte die "Automatische Konfiguration" aus. Resette dann deinen Router (Handbuch) und lade die Firmware, die du nun auf dem Desktop hast, auf den Router. Dann solltest du noch deine ganzen Zugangsdaten neu eingeben und SSID vom Standard auf was anderes (irgendeinen ausgedachten Namen) ändern. Funkkanal kann auf automatisch bleiben. Es sollte nun alles so funktionieren, wie es sein sollte. (Hatte das selbe Problem, nach dem automatischen Firmwareupdate des Routers. Inzwischen habe ich auch wieder die alte drauf und "automatische Konfig." ausgestellt.)


Firmware suchen
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-6512161
 


« bekomm keine Verbindung zum Internet bitte um HILFEEiner geht nicht rein... WLAN will nich beim NetBook ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...