Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomm keine Verbindung zum Internet bitte um HILFE

Hallo
ich habe mit vor kurzem einen Komplett PC gekauft, der mit Vista vorinstaliert war. Hab mir Win XP drauf gemacht, was auch alles geklappt hat bis auf den Netzwerktreiber.

Ich bin nun ratlos. Im netz finde ich leider keinen Treiber dafuer. Bitte um Vorschlaege der Experten.

Bezeichnung vom PC: IMedia 8148
Technische Daten:
Grafikkarte: Nvidea GeForce 8400 GS
Mitherboard: M2N-NM das ist die Modelbezeichnung
Seriennummer von Motherboard 50424E
Seriennummer vom PC: 100625090353

Wenn ich Informationen vergessen habe, frgen Sie bitte nach.

vielen dank im vorraus. 

« Letzte Änderung: 04.07.08, 18:22:24 von wanko »


Antworten zu bekomm keine Verbindung zum Internet bitte um HILFE:

Hallo wanko,

bevor man von Vista auf XP downgradet, sollte man schon immer die Treiber parat haben. Denn sonst entstehen halt Probleme, wie du eins hast.

Ist dein Lan-Anschluss onboard oder Netzwerkkarte?

Bitte suche mal die konkrete Bezeichnung für deine Netzwerkkrate raus - geht super mit diesem Programm EVEREST. Poste die Bezeichnung dann hier.

Und sag' bitte auch nochmal, was in "Netzwerkumgebung" zu finden ist.

Grüße, Daniel 8)

die Netzwerkkarteist onboard.

Die Bezeichnung der NEtzwerkkarte: NVidia nforce Networking Vlan 0011

Dann muss dein Motherboard auch von Nvidea sein?!

Auch mal bei Everest schauen.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

der findet keinen Namen vom Motherdoard

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Diese Seite mal bitte mit dem Internet Explorer öffnen und dann bei Option 2 auf "Mainboard-Treiber" klicken. Vllt findet er ja den richtigen Treiber?!

Wie doof von mir - funktioniert natürlich nicht ohne bestehende INetverbindung. ;D  ():-):-[
« Letzte Änderung: 04.07.08, 18:10:51 von Daaaniel »

Treiber CD vorhanden? Vielleicht sind da auf der CD auch die XP Treiber vorhanden - ist bei vielen so.

auf der recovery cd ist nur alles fuer vista drauf :(

Stop jetzt mal - erst schreibst du, es ist von Packard Bell, dein Mainboard. Dann plötzlich findet Everest keine Modellbezeichnung für dein MB und jetzt ist es von Asus (Chat)? Woher nimmst du diese Infos?!

nur msl so ...
Ist auf der Platte eine Recovery-Partition ?

Unter Vista mal drauf zugreifen , da stehen bei Medion z.B. auch alle XP-Treiber mit drin ...


« Kennwort bei Zugriff auf anderen Pc verlangtmein pc verbindet nicht über lan zu ruter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...