Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk einrichten

hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen pc besorgt. windows gerade erst installiert. der rest ist also noch jungfräulich  :)

ich hab den router eumex 300ip. dsl 6000 von t-online.

router war schon eingerichtet, damals vom alten pc.
normalerweise war es immer so, das ich nur noch das kabel einstecken musste und schon war ich im netz.

dies ist jetzt nicht der fall  ???

bei netzwerkverbindungen ist nur unter lan oder hochgeschwindigkeitsinternet eine "1394-verbindung"

was muss ich nun machen, damit ich wieder ins netz komme?

ps: betriebssystem ist xp



Antworten zu netzwerk einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfen, ob die LAN-Verbindung im TCP/IP auf automatisch beziehen eingestellt ist. Dazu muss auch das DHCP im Router aktiviert sein.

Die 1394-Verbindung ist eine Firewire-Verbindung, hat damit nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das problem gefunden.

die treiber vom motherboard waren noch nicht installiert.


« Wireless PLÖTZLICH abgebrochenFrage an die Netzwerkspezialisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...