Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebssysteme- UNGLAUBLICH

Hi,
ich hab ein riesen Problem!!! Ich habe vorhin Windows neu installiert. Vorher hatte ich XP PRO, das wollte ich auch nochmal. Leider hat es nicht geklappt und ich habe XP Home installiert. Aber nun habe ich 2 Systeme!!! Beim Hochfahren habe ich die Auswahl zwischen Home und Pro!!! Bei Home geht erst mal gar nichts. Ich kann nicht ins Internet und habe keinen Sound. Bei pro geht alles noch. Wie komm ich denn erst mal bei home wieder ins netz und bekomme Sound???

Maugeri



Antworten zu 2 Betriebssysteme- UNGLAUBLICH:

Boote nochmal mit der XP Pro CD - Neuinstallation.
Lösche alle Partitionen.
Lege C: und D: neu an.
Installiere Pro auf C:
Verwende D: künftig für Datenspeichern.

2 x XP auf einer Platte macht nur Ärger, bringt keinen Vorteil.

Befasse Dich mit der Image-Technik (siehe Windows-FAQ). Damit kann man ein verstelltes XP in 4 Minuten wieder topfit machen. XP Home bei ebay verklopfen.

Sorry man. Aber ich bin  echt kein PC Fachmann und habe ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden. Erklär mir nur wie ich ins Internet komme und Sound kriege. Das XP pro lösch ich später einfach wieder. Außerdem möchte ich die Daten auf der Festplatte unbedingt behalten.Da soll nix verloren gehen

XP Pro kann man nicht einfach "so löschen" und 2x XP, vielleicht sogar auf derselben Partition ist ein sagenhafter Murks.

Die Festplatte ist kein Dauerlager und es sollte kein Problem sein, das Gesammelte auf ein paar DVDs zu brennen.
Muß eh mal sein.

Wie Du Sound kriegst und Internet erkläre ich Dir nicht.
Wenn Du nicht von Grund auf Dein System sanierst wirst Du immer Ärger haben und da wirke ich nicht mit.

Wie bitte? Das ist ja wohl mein problem. Ich möchte doch nur wissen wie ich auf meinem neuem System das Internet und den Sound bekomme und das alte System lösche ich dann ganz. So wie ich es vor hatte. Was ist das Problem?

ICH habe kein Problem. Ich ziehe mich jetzt zurück.
Falls da noch ein anderer weitermachen will, bitte...  :):-\

« Letzte Änderung: 27.07.06, 22:48:51 von bernd-x »

Ja bitte kann mir hier jemand helfen. Ich wäre dem oder der jenigen sehr dankbar. Ich möchte gerne wieder meine games zocken und surfen :D
Danke für Hilfe

Hallo,

es wäre schon nötig dein System zubereinigen!

Hast du die beiden Installationen auf eine r Partition gemacht oder auf zwei verschiedenen?

Hast du die Treiber für's Mainboard installiert?

Deine Netzkarte die Treiber installiert?

Gibt es irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Is ein Game-Kid. Er sollte besser mal die Zocker-Sucht für paar Wochen zurückstellen und was vernünftiges lernen über Computer  ::)

Hallo,

sicher sollte er das! ;)

Am besten gleich eine Neuinstallation!

und das man sich dabei ein paar Gedanken macht und nicht "cool" und "läsig" nur auf die "weiter"-Taste kloppt ;)

Ich habe vorhin Windows neu installiert. Vorher hatte ich XP PRO, das wollte ich auch nochmal. Ich kann nicht ins Internet und habe keinen Sound. Bei pro geht alles noch.
Maugeri

wenn du dein system eh nicht bereingen willst , und bei PRO alles geht - wo ist dann das problem???

zock und surf doch mit deiner pro version

wenn du alles wieder gradbiegen willst, wird dir nichts helfen ausser datensichern, neu partitionieren, und einmal gscheid aufsetzen - ja ich weiss dass datensichern eine ***eiss arbeit ist.

ausser du investierts 3x mehr zeit in das beseitigen des anderen systems

@kersten & bernd-x - man ist gespannt was noch kommen mag

honc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, und wenn es kein zu großes Opfer ist,  8)
auch mal hier ein bischen Lesen - und zu verstehen versuchen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69356-0.html#569373
Jürgen

Das Problem ist: Ich habe keinen Brenner und kann Daten nicht abspeichern. Wenn ich dieses neue Scheiß XP-Home ja nur mal löschen könnte, würde ich mich ja mit einer vernünftigen neuinstallation beschäftigen. Aber erst mal muss das neue system weg, sonst komm ich voll durcheinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schauts schlecht aus.Vielleicht ein USB Stick?Andere Festplatte?

Hallo,

die Ansätze von Kersten waren doch gar nicht so schlecht und sollten vielleicht erstmal beantwortet werden:

Hast du die beiden Installationen auf eine r Partition gemacht oder auf zwei verschiedenen?

Hast du die Treiber für's Mainboard installiert?

Deine Netzkarte die Treiber installiert?

Gibt es irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Wenn du beide Systeme auf einer Partition hast ist es kein Problem deine Daten auf der anderen zu sichern und bei der Neuinstallation von Windows diese ganz in Ruhe zu lassen.
Drum ist die Frage nach den Partitionen schon sehr wichtig.

Gruß
freddy27


« GRAFIKKARTENTREIBER GESUCHTFestplattenformatierung abgebrochen bei Wiederherstellung der Sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...