Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Online Benutzname für Internetzugang

Hey ...

ich habe folgendes Problem:

Mein Bruder hat sich vor kurzem einem Laptop gekauft und dazu einen Router bestellt (von Tenda), damit er damit auch über W-Lan ins Internet kann. Gut, er kriegt Verbindung zum Router, alles kein Problem.. bloß wenn ich im Router die Internetdaten eingeben will, kann ich nicht genug Buchstaben eingeben. Ab dem @-Zeichen geht es nicht mehr weiter. Gut, die Adresse ist ziemlich lang, es sind seeehr viele Ziffern. Wir sind bei T-Online und haben die Zugangsdaten schon seit 2001.

Meine Frage ist nun, weiß jemand, ob es bei T-Online die Möglichkeit gibt, sich mit einer selbstdefinierten, wesentlich kürzeren E-Mail-Adresse einzuloggen? Was muss ich dafür tun? Auf der Homepage finde ich einfach keine Informationen, aus denen ich schlau werde ...

Und das scheint für mich die einzige Lösung des Problems, oder weiß jemand noch was anderes?

Wäre für jede Hilfe dankbar  :)



Antworten zu T-Online Benutzname für Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine Frage ist nun, weiß jemand, ob es bei T-Online die Möglichkeit gibt, sich mit einer selbstdefinierten, wesentlich kürzeren E-Mail-Adresse einzuloggen?
Nein. Die Login-Daten sind außerdem keine Mailadresse sondern aus den Zugangsdaten zusammengesetzte Schlüssel. Das Feld für diese Zugangsdaten ist mit Sicherheit nicht auf eine "Handvoll" Zeichen begrenzt, lediglich das Formularfeld zeigt nicht den kompletten String an. Die T-Online-Zugangskennung kannst, auch wenn Du sie nicht komplett siehst, auf jeden Fall komplett eintragen.

 
Zitat
@-Zeichen geht es nicht mehr weiter
Dann verwechselst Du möglicherweise das Passwort-Feld mit dem Feld für die Benutzerkennung.
« Letzte Änderung: 19.09.08, 22:00:25 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Benutzername setzt sich folgendermaßen zusammen:

Anschlusskennung+T-Online Nummer#0001@t-online.de

Alles hintereinander und ohne Leerzeichen geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert nicht.lan kabel verlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...