Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk

Hallo,
zu steht bei mir ein Wlan Router. Ich bin per Wlan Antenne damit verbunden, und meine Schwester mit dem Laptop. Da wir  ja über den selben Router ins Internet gehen, ist es dann auch möglich, direkt von meinen PC was zu ihren zu schicken, ohne den Umweg übers Internet?
Liebe Grüße
Max



Antworten zu Heimnetzwerk:



Ja wenn beide PC zur gleichen "Arbeitsgruppe" gehören und die Datei- und Druckerfreigabe installiert und konfiguriert ist.

Dann richtet ihr auf jedem PC einen freigegebenen Ordner ein, wo mit Paßwort zugegriffen werden kann - das sind dann so etwas wie Postfächer. - Es können auch andere Ordner freigegeben werden - aber immer den Überblick behalten was freigegeben ist, damit nicht vom anderen PC das System lahmgelegt werden kann.
 

« Sonstiges: Eine Frage zum pingDatenaustausch über SWITCH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...