Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht auf anderen Rechner über Lan zugreifen !

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich vorhin mit meinem Bruder ein Spiel über Netzwerk spielen. Aber wir finden uns nicht gegenseitig im Netzwerk, weder übers Spiel noch übers Netzwerk. Komisch ists nur das wir aber andere Rechner übers Netzwerk finden. Es ist halt nur bei uns das Problem. Fehlen da vielleicht irgendwelche Protokolle ?

Danke schonmal für die Antworten.

mfg
Drabo



Antworten zu Kann nicht auf anderen Rechner über Lan zugreifen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die PCs in der gleichen Arbeitsgruppe? Ggf. auch mal die Firewall ausschalten.

Firewalls sind ausgeschaltet. Arbeitsgruppen sind die gleichen, aber wenn ich dann versuche den Netzwerkinstallations-Assistent fertig zustellen kommt dann nen Fehler.

"Assistent kann nicht fertig gestellt werden

Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen (gute ANleitungen zu dem Thema):

http://www.netzwerktotal.de/


« wlanExchange 2007 ActiveSync Ausnahmeliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...