Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann über Webmin nicht auf server zugreifen

Hallo,

Ich habe vor kurzem den c´t Debian server Instaliert. Wenn ich am Browser von meinem iBook die IP des servers eingebe wird mir zwar die Willkommenseite angezeigt, aber ich kann weder auf webmin nich ipcop zugreifen. Es heisst dann immer das die Seite nicht gefunden wurde.


Antworten zu Kann über Webmin nicht auf server zugreifen:

Hallo,

sind der PC von dem su zugreifen willst und der auf dem du zugreifen willst derselbe

Mit welcher IP willst du zugreifen

NEin, Ich will von meinen PC aus auf meinen server per webmin übers Netzwerk zugreifen

Hallo,

Webmin benutzt Port 10000

Ja aber da findet er eben nichts, auf Port 10000!!!!

Hallo,

wie und wo gibst du das ein?

Im Webbrowser von einem anderen PC

Das gebe ich ein:     https://192.168.1.2:10000/

Hallo,

ist webmin gestartet und ist webmin schon im ssl Modus?

Webmin ist gestartet doch was ist SSL?

Hallo,

Die Abkürzung SSL steht für. Secure Sockets Layer oder auch Secure Server Line, ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung ua von Internetseiten


probier mal

http://192.168.1.2:10000

Geht auch nicht

Hallo,

hast du irgend welche Firewall's auf dem LINUX wie auch auf dem anderen PC?

Nein

Hallo,

hast du geprüft das Webmin läuft?

Kannst du den Server überhaupt anpingen?

Hast du vom Debian die Firewall aus?


« Internetzugang über Suse 9.0Suse: SINUS 154 DATA Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...