Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan

hallo ich wollte mit meinen computer eine wlan verbindung herstellen geht aber nicht.
ich glaube der netzwerkadapter ist gesperrt.
ich habe einen fujitsu siemens amilo 



Antworten zu wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
geht aber nicht.
ich glaube der netzwerkadapter ist gesperrt.
Die Fehlermeldung ist an Präzision kaum zu überbieten.

Und wie lautet Sie wirklich?

Und hast Du schon einmal eine WLAN-Verbindung gehabt?

Und warum glaubst Du, das der Netzwerkadapter "gesperrt" ist?

Und zu welchem Router möchtest Du eine WLAN-Verbindung herstellen?

Ist das WLAN im Router eingeschaltet, Netzwerkschlüssel vergeben?

WLAN-Adapter im Notebook eingeschaltet? Netzwerkschlüssel im Notebook identisch mit Netzwerkschlüssel des Router?

Treiber des WLAN-Adapters im Notebook installiert? keine Fehlermeldungen im Gerätemanager?

Welches Betriebsystem?

ja ich habe schohn eine WLAN. verbindung gehabt.
ich glaube das der netzwerkadapter geperrt ist weil ich mit dem netzwerkkabel zwar eine anzeige bekomme (status anzeige zeikt verbunden an) aber kein zugang zum inter net bekomme. das WLAN.im router ist eingeschalten und es ist noch keine verschlüsselung am router aktiv.
keine fehlermeldung im gerätemanger.
trieber ist keiner auf der cd vorhander und wurde bei den anderen nutzern auch nicht benötigt die das selbe beiriebsystem xp nutzen. ??? 

« Letzte Änderung: 23.08.08, 19:39:45 von atonga »

Lies Dir BITTE mal Deine Antwort durch, sortiere nach Netzwerkkabel und WLAN und schreibe die berichtigte Version nochmal hier hinein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« XP-Netzwerk mit 2 Verbindungen FragenKann nicht auf anderen Rechner über Lan zugreifen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...