Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet plötzlich weg

Hallo,
seid gestern habe ich von einer Sekunde auf die andere plötzlich kein Internet mehr. Normalerweise warte ich einfach und hoffe das es sich von alleine wieder regelt (Problem beim Anbieter oder so) aber diesmal wohl nicht. Denn der Pc im Nebenzimmer hat Internet. Ich habe schon das Kabel gewechselt - ohne Erfolg. Auch der Anschluss an der "Arcor Easy Box" kann es nicht sein,- auch da habe ich einen anderen ausprobiert. Gerade bin ich echt ratlos.
Was tun?



Antworten zu Internet plötzlich weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel geschrieben aber nichts gesagt !
Wo sind Informationen ?
Wie stellst du fest, dass das Internet nicht geht ?
Browser
evtl. offline ?

Funktioniert ein Ping auf den Router oder ins www ?

z.B. ping www.web.de

Also weder kann ich per Browser Firefox irgendeine Seite aufrufen,- noch mit ICQ, Skype oder ähnlichem online gehen.

Was meinst du mit der Ping Geschichte? Auch www.web.de kann ich nicht aufrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und cmd eingeben.

Im schwarzen Fenster dann mal:

ping www.web.de
oder auch mal
ping 192.168.1.1 (aber deine IP-Adresse vom Router)

Auch mal im Gerätemanager nachsehen ob gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind.

Wenn ich versuche web.de anzupingen kommt die Meldung

"Ping Anforderung konnte Host www.web.de nicht finden..."

Mag ne dumme Frage sein aber wie bekomme ich denn die IP von meinem Router raus?

am anderen PC : www.wieistmeineip.de
oder per >>>  ipconfig /all   <<< ausführen = Interne IP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem anderen Rechner nachsehen welches dieser als Standardgateway verwendet. Das ist die IP vom Router.

Am besten mal das Netzwerksymbol unter Eigenschaften der LAN-Verbindung im Infobereich anzeigen lassen. Dann einen Doppelklick darauf und den Reiter Netzwerkunterstützung anklicken.

habe jetzt suf dem anderen Pc unter www.wieistmeineip.de geguckt und versucht von meinem Pc aus anzupingen. Meldung:

"Zielhost nicht erreichbar"

ich nehme mal an das ist schlecht^^  :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja auch die IP-Adresse die der Router im Internet hat. Wir brauchen aber die IP-Adresse, die der Router im eigenen LAN hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit dem Gerätemanager ?

Vorher schon mal gefragt.

ok.. auch wenn ich die LAN IP versuche anzupingen bekomme ich die Meldung das der Zielhost nicht erreichbar ist. Von dem anderen Rechner aus geht es.

Wo finde ich denn den Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/System/Gerätemanager

ja da sind tatsächlich 3 gelbe Ausrufezeichen. und zwar bei
- Anderes PCI Brückengerät
- SM-Bus-Controller
- Unbekanntes Gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal die Treiber neu installieren, vermute mal da ist die Netzwerkkarte auch mit betroffen.

du meinst die mainboard treiber?


« xp-pc will über vista-pc ins internet -> vista-pc hängt! bitte helfen!Internetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...