Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet.

Bin immer über K56 ins Internet gegangen,aber plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet.
Es kommt beim Einwählversuch immer zu einer Fehlermeldung,
dass man die Verbindung zwischen modem und Telefonbuchse prüfen sollte... Habe schon ein neues Kabel ausprobiert, geht aber trotzdem nicht. Habe mir auch ein anderen Pc und ein anderes Modem ausgeliehen, aber trotzdem komme ich nicht ins internet.
Bin dann mit den Pc's zu Bekannten gegangen, um dort über die Telefonmbuchse ins Internet zu gehen, aber dort funktioniert es auch nicht. An der telefonbuchse liegt es also auch nicht.
Hat jemand eine Idee wieso ich plötzlich nicht mehr ins internet komme???


____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 14.01.06, 17:16:23 von Dr.Nope »


Antworten zu plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet.:

Moin!
Schau im Gerätemananger nach, ob das Modem dort einwandfrei installiert ist. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, es sei denn, du kommst mit mehr Informationen ´rüber.
kasi

Das Modem ist einwandfrei installiert.
Hatte ja auch schon ein anderes probiert,
Internet funktioniert aber trotzdem nicht...
Was für weitere Informationen brauchst du denn?

Schon mal deine Firewalleinstellungen geprüft?
kasi

ja firewall alles in ordnung.
Pc wurde auch schon formatiert.
internet geht trotzdem nicht.

Wie wählst du dich ein? Call-by-call? Oder fester Anbieter? Rechnung bezahlt  ;) ?
kasi

Ja gehe über CallbyCall ins internet.
Rechnung ist bezahlt.Telefon geht ja auch.
Aber komischer weise nicht in der F-Buchse (wo es normalerweise rein kommt),sondern in der N-Buchse,wo eigentlich der Internet Stecker ist.Habe auch schon bei der Telekom angerufen,aber die wissen auch keinen rat...

Da wird´s irgendwie ein Problem mit der Dose geben: F steht für "F"ernsprechen, also für´s Telefon. N steht für "N"ichtfernsprechen, also für das Modem.
kasi


« Win XP: Wie komme ich ins BIOS???XP: Hilfe beim Beheben von blue-screens gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...