Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Novell NetWare, PC fährt nicht hoch

Hallo an alle,

ich habe gerade den PC meiner Cousine hier. Sie hat Win XP Home. Wenn ich den Rechner starte bootet er, und dann kommt folgende Meldung:

Novell Netware Ready Firmware v1.00

Analyzing network Media type, this will take several seconds...

OK.

RPL-ROM-ADR: 000D 877E D65C
RPL-ROM-IRQ: 11
RPL-ROM-PIO: D800

RPL-ROM-FFC: dann zählt die Zeit von 0 bis 50

bei 50 versucht er neu zu starten, landet aber immer wieder in dem Bildschirm.

Nachdem gar nichts mehr ging habe ich versucht, win xp neu zu installieren, also Festplatte formatiert, Installationsdateien draufgeladen. Dann startet der PC ja neu, cd rausgenommen und promt lande ich wieder in der Schleife. Er installiert dann nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon im voraus.



Antworten zu Novell NetWare, PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Stelle doch einfach im Bios die Boot from LAN-Option und soweit vorhanden die Wake on Lan-Option ab...

Wo finde ich das denn im Bios? Hab gefunden:

LAN/Ring Power on: Disabled

Ethernet Device: Enabled

mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Oder auch : Im Geräte Manager / Netzwerkkarte die Wake-up Einstellungen vornehmen

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf abschalten

 

Zitat
Ethernet Device: Enabled
Die Option darunter heißt sicher in etwa so:

Onboard LAN Boot ROM  disable <= stellen

http://common.packardbell.com/itemnr/instr_bios
_rc410-m/bios_rc410-m_features.gif

wenn es keine Onboardkarte ist hat die einen eigenen Boot-Rom.

 
Zitat
Oder auch : Im Geräte Manager / Netzwerkkarte die Wake-up Einstellungen vornehmen
1. PC fährt nicht hoch
2. hat nix mit zu tuen.

genausowenig mit WOL und PowerManagement

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch die aktuell eingestellte Bootreihenfolge im Bios überprüfen


« Wer kann mir helfen komme nicht auf die wer-kennt-wen Seite !Ab und zu kein WLAN, wenn Laptop hochgefahren wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...