Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ab und zu kein WLAN, wenn Laptop hochgefahren wird

Ich hab seit einer Weile das Problem, das mein Laptop HP Pavilion dv6000 mit eingebautem WLAN ab und zu beim hochfahren keine Verbindung bekommt. Das Symbol für das WLAN stellt 2 PCs in der Taskleiste dar, die allerdings dann mit einem roten Kreuz durchgestrichen sind.
Manchmal funzt es nach dem 2. Mal ab und zu muss ich bis zu 10 Mal neustarten um dann so ne Art Weltkugel über den beiden PCs zu haben - sprich ich kann surfen.

Ich surfe über den Speedport W700V und bis vor ner Weile lief auf alles ohne Probleme.

Betriebssystem Windows Vista

Was könnte das sein? 



Antworten zu Ab und zu kein WLAN, wenn Laptop hochgefahren wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ähnliche Probleme habe ich auch mit einer Speedport W501V. Schmeiße diesen Router raus und installiere ihn wieder neu - das ist aber sicher nicht die Erfindung.

Kann es sein dass dort eventuell was an der Box faul ist? Eine andere Methode - sprich, dass Reseten hat auch geholfen.

Hat jemand noch eine Idee wie uns geholfen werden kann?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen Sendekanal fürs W-Lan testen
Hier mal lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Nachbarn war in Internetoptionen unter Verbindungen " wählen wenn keine" eingestellt , statt KEINE wählen".

DSL wurde dadurch nicht erkannt , abgeschaltet & ein Wählversuch gestartet  .Bei ihm ging dann das Netz , da Modem für  Fax gesteckt war & eine "ByCall - Verbindung" existierte . Das hat auch noch richtig gekostet .

Anderen Sendekanal fürs W-Lan testen
Hier mal lesen

Funzt trotzdem net, musste heute morgen 5 Mal neustarten bis ich ne Verbindung hatte ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte den Router mal 15 Min früher ein...??
Meiner braucht das ... (Zyxel) ... sonst Meldung "Kabel fehlt" .....


« Novell NetWare, PC fährt nicht hochWindows Vista: Keine Verbindung Zur Wlan-Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!