Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unten in der Taskleiste steht dann immer "WLAN Status: good" oder sowas.

Jetzt kommen wir aber dem Problem schon näher: Wenn ich die WPA-Verschlüsselung ausschalte, läuft das Internet auf dem Laptop, allerdings auf dem Vista-Rechner nicht mehr! Ich hab die Verschlüsselung wieder eingeschaltet und es ist wiederum wie vorher. (MAC-Filter war generell aus)

Kann es sein, dass Win2000 noch kein WEP/WPA unterstützt?

« Letzte Änderung: 23.09.08, 14:05:37 von getwellsoon »

Ja , nimm mal ein WEP (13Zeichen) , aber beide MAC auch im Filter des Routers eintragen !!
Routerpasswort nicht  auf Standard lassen ....

Ich hab jetzt mal auf WEP 64bit gestellt, und nun funktionierts! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 64 und 128bit, bzw. welches sollte ich bevorzugen?

Ich hab jetzt mal auf WEP 64bit gestellt, und nun funktionierts! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 64 und 128bit, bzw. welches sollte ich bevorzugen?

Unbedingt 128!!! Siehe oben : = 13 Zeichen....

Nimm auch eine Zahl & ein Sonderzeichen mit rein !!

aBc!dEf?gHi&9  als Beispiel .... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei WEP würde ich aber noch zusätzlich den MAC-Filter für diese beiden Rechner aktivieren.

WEP alleine ist nicht mehr sicher.

Antwort 16 ?? Auch Du liest nicht immer alles  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es sein, dass Win2000 noch kein WEP/WPA unterstützt?

Ja ....

Jein, wäre korrekt  ;D  ;D
Wenn der Hersteller ein Konfigurationstool für die W-Lan Karte mitliefert, so kannst du mit dieser, anstatt über Windows selber, die Verbindung aufbauen mit Win2000 UND WPA Verschlüsselung (z.B mein alter 2000er mit Netgear-Tool)
Jein, wäre korrekt  ;D  ;D
Wenn der Hersteller ein Konfigurationstool für die W-Lan Karte mitliefert, so kannst du mit dieser, anstatt über Windows selber, die Verbindung aufbauen mit Win2000 UND WPA Verschlüsselung (z.B mein alter 2000er mit Netgear-Tool)

Tja , da waren meine Infos mal wieder unvollständig ... Win2000 ist nicht mein Gebiet .  ::):-[

Joah... also ich hab' jetzt auf WEP umgestellt und es funzt... dankeschön! :D

Denk dran : MAC-Adressen eintragen als Zusatzsicherung ....


« W-Lan Verbindungsproblem zum RouterWindows XP: Drahtlose Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...