Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Outlook einrichten (T-online)

Hallo,

möchte gerne meine Mails (T-online) über Outlook abrufen lassen.
Wie muß ich das ganze einstellen?

Vielen Dank



Antworten zu Win2000: Outlook einrichten (T-online):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anleitung hier....  und hier

 meines Wissens nach kostet es, wenn man die T-Line-Mails mit einem anderen Prog. abholen will.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Nutzte doch den Server von T-Line direkt. Damit müllst Du Dich nicht zu.... und nutzt sonst Thunderbird. Outlook sollt ja wie "Schweizer Käse" sein.... ;D   
« Letzte Änderung: 08.03.07, 12:22:45 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass die Nutzung von T-Online-Mail mit Fremdprogrammen extra kostet. Outlook, Thunderbird etc. greifen ja nur auf die POP3- und SMTP-Server von T-Online zu, und das T-Offline-Mailprogramm macht ja IMHO nichts anderes ;)

greez 8)
JoSsiF

....wenn ich meine mails mit outlook abrufen will, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das dies was kosten soll. bin mir ziemlich sicher, das es nichts kostet...
doch wie richte ich es ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, früher, wann immer es auch war, hat es was gekostet... ::). gut zu wissen, dass es jetzt kostenfrei ist  ;D, und wieder was gelernt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
tja, früher, wann immer es auch war, hat es was gekostet... . gut zu wissen, dass es jetzt kostenfrei ist  , und wieder was gelernt
falsch! Du musst T-Online Kunde sein und über einen T-Online-Anschluss ins Internet gehen um Deine Mails per Email-Client abrufen zu können. Ansonsten bleibt Dir nur das Abrufen der Mails über die T-Online-Website.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal kurz::

Das Abrufen der E-Mails mit einem anderen E-Mail Programm wie z.B. Outlook oder Outlook Express ist kostenlos, wenn man auch seinen Internetzugang direkt von T-Online hat.

Ruft man seine E-Mails von T-Online jedoch über einen anderen Provider z.B. Freenet ab, kostet das monatlich eine Grundgebühr in Höhe von 4,95€.

Alles klar ???

Im Netz gefunden..und Kostenlos... ;D;D
Mithilfe folgender Einstellungen lassen sich die T-Online-Mails auch über DSL abrufen. Ich orientiere mich bei den Einstellungen an "Microsoft Outlook 2003", mit Outlook Express und Outlook 2000/XP sollte es aber ebenfalls möglich sein.

Zunächst einmal wird ein neues E-Mail-Konto angelegt:

Extras -> E-Mail-Konten -> Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen.

Servertyp POP3

Ihr Name [beliebig]

E-Mail-Adresse ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

Benutzername ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

Kennwort T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)

Posteingangsserver (POP3) popmail.t-online.de

Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

Unter Weitere Einstellungen muss unter Postausgangsserver bei Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt werden.

In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig: Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html eingerichtet hat (rechte Spalte: "Kundencenter", "e-Mail-Passwort", "Einrichten und ändern"). Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben, dem Login-Button gefolgt und bei "e-Mail-Passwort" ein beliebiges neues angegeben. Das "normale" T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht. Wichtig: Es kann unter Umständen mehrere Stunden dauern, bis das neu angelegte Passwort aktiv ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na nü?

Ich hab bei mir am

Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de

und es funktioniert auch wunderbar.
Interessant, dass es da mehrere möglichkeiten gibt.


« Falscher ParameterSchreibschutz aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...