Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter funktioniert nicht

Hallo

Ich hoffe, ich kann hier endlich eine Lösung finden was ich dagegen tun kann.

Mein Notebook kann seit einer Woche keine Verbindung über LAN oder WLAN herstellen, ich habe die folgenden Probleme gefunden, dass es bei
Netzwerkadapter Probleme aufgetretet sind:

- Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
- Fujitsu  Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u) #2

Diese Beide Geräte funktionieren nicht richtig und sie sagen dass ich eine Verbindung zum Internet herstellen soll, um die Probleme behandeln zu werden.

Dennoch ich kann keine Verbindung aufnehmen .. es zeigt immer, dass es keine Verbindung gibt.. Obwohl es bei anderen Notebooks bzw. Computers bestens klappt.

Einige meiner Freunde meinen ich müsste eine Neu-Installation der Window Vista durchführen .. dennoch will ich erst mal herausfinden ob ich ohne Verbindung und ohne Neu-Installation die Probleme beheben kann..

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße
Bastian Schäfer

Schönen Abend noch



Antworten zu Netzwerkadapter funktioniert nicht:

ping auf 127.0.0.1

Was meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal WLAN-Karte deaktivieren und LAN aktiv lassen ... mit Kabel am Router testen .


« Router verbindet wlan mit internetVerbindung für eine Lan Party »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...