Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: netzwerkadapter laesst sich nicht deinstallieren

Am PC laesst sich mein VIA6130 Netzwerkadapter nicht deinstallieren.

Ich hab den falschen driver draufgeladen und jetzt kann ich ihn nicht mehr entfernen. Alle 4 nicht.

Ich hab 4 Netzwerkadapter im Geraetemanager. Und auf allen ist ein gelbes Ausrufezeichen.

VIA Compatible Fast Ethernet
VIA PCI 10/100MB Fast Ethernet
WAN Miniport
WAN
Miniport Paket

Dabei hab ich doch nur einen Netzwerkadapter ? Den Onboard hab ich auf Disable im Bios Setup.

Was muss ich jetzt tun um online gehen zu können mit meinem PC.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: netzwerkadapter laesst sich nicht deinstallieren:

Rechner im abgesicherten modus starten und treiber über software deinstalieren.Eventuelle reste manuel über die regestry entfernen.Die verwendung Obskurer treiber reiniger oder anderem ist bedenklich,die nebenwirkungen können fatal sein....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Softaware kann ich denn dafür benutzen ?

Meist werde solche treiber per setup.exe instaliert und hinterlassen einen eintrag unter software in der systemsteuerung.Diesen deinstalieren.
Alternativen sind etwas komplizierter.Hier muß man jeden eintrag des treibers in der regestry suchen und löschen.Dabei aber die zugehörigen dateien notieren,diese sind nach einem neustart manuell zu entfernen.
Die hardware ausbauen und dann die treiber entfernen wäre eine weitere option.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Am PC laesst sich mein VIA6130 Netzwerkadapter nicht deinstallieren.
Ich hab den falschen driver draufgeladen und jetzt kann ich ihn nicht mehr entfernen. Alle 4 nicht.
Führe mal wieder die Setup-Datei von VIA aus. Normalerweise kannst du beim zweiten mal dort auch den Punkt "Uninstall" auswählen oder mal gucken, ob du einen entsprechenden Eintrag von VIA unter Systemsteuerung -> Software finden kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider alles nix genutzt.
Jetzt wollte ich Formatieren aber das Bios Setup erkennt mein SATA CD-Rom Laufwerk nicht. Nur die IDE Festplatte.

Woran kann das denn liegen ?


« Hilfe Geforce 8600 gt !!! E7200 + Asrock 4CoreDual Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...