Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP oder Mac im Router Sperren ?

Hallo erstmal ..


Ich habe ständige internetprobleme, habe ein einen Router an dem 3 PC´s hängen .. mein Bruder ist per kabel mit dem Router verbunden ich und meine mum/sis sind mit Wlan verbunden.

Mein Bruder hat so ziemlich immer sehr gute inetverbindung und läd mit 500 - 700 Kb/s, ihc und der 2te Wlan müssen uns mit schlappigen 50-120 kb/s zufrieden geben  ... habe vorhin in den Routereinstellungen bemerkt dass noch nen 4ter PC über unseren Router ins Netz geht was total abnervt da ich glaube wegen ihm keine gute Wlan verbindung herzu bekommen da mein anschluss nur für 3 PC offen ist und wenn sich nen 4ter dazu haut denke ich gibtz mal probs mit der verbindung ..

nun wollte ich wissen wie ich diesen im Router sperren kann ? bzw aus den verbindungen löschen kann .. da ich nicht weiß wer es ist kann ich zu seinem glück nicht an seiner türe klopfen ;)

Habe einen Netgear WGR614v6 Router, kennt sich damit jemand aus ? bzw kann es andere probleme geben dass ich und mei mum ned so gute verbidung hab ?

danke für Hilfe

lg Chris



Antworten zu IP oder Mac im Router Sperren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu gibt dir das Handbuch deines Roters Auskunft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setup + Wireless Settings unter Security Options die Verschlüsselung aktivieren oder neuen Schlüssel einstellen und an beiden W-Lan ebenfalls anpassen und dabei auch gleich den Name (SSID) abändern auf eigenen Namen.

Unter Adcanced + Wireless Settings Haken entfernen bei "Enabel SSID Broadcast" (Austrahlen der SSID). Unter Wireless Card Access List auf "Setup Access List" und die MAC-Adressen der beiden W-Lan Rechner eintragen.

Euer Netzwerk ist damit "unsichtbar" und fremde Netzwerkkarten werden vom Router nicht mehr bedient, womit der Fremdsurfer ausgesperrt ist.

Die Geschwindigkeit im W-LAN wird niemals so hoch sein wie per LAN-Kabel, abhängig von der Qualität der Verbindung und der Verschlüsselung.

Hallo ihr,


Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe, ganz besonders 98 Helfer ... hab das noch nicht ausprobiert werde ich aber jetzt mal machen ...

Im handbuch steht über sowas nichts drinne leider .. hab ich mir schon angesehn ..

werde dann kurz nen Post abgeben obs gefunkt hat ;)

lg Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas wichtiges vergessen:
Das Standardpasswort "password" von der Routeranmeldung unbedingt auf ein eigenes Passwort abändern.
 


« IP-Problem im InternetcafeWindows XP: Wo finde ich meine IP Adresse wenn sie automatisch nicht erscheint ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...