Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung W-LAN

Hallo, also es geht um folgendes.Ich habe mein Internet bei MDCC und zwar über die TV Dose. Habe dann nur ein Modem hinter was ich auch nicht gegen ein Router tauschen kann. Hinter dem Modem möchte ich nun ein Router hängen wegen W-Lan. Habe  auch schon alles soweit hinbekommen aber das wichtigste kommt nun, wo ich nicht weiter weiss! Ich muss das ding ja nun  irgendwie verschlüsseln, dass sich keiner darauf einwählen kann! Auf den Router habe ich kein Zugriff, keine Ahnung wie das gehen soll! ( SITECOM ACCESS POINT) Mfg, Ritch  ???



Antworten zu Verbindung W-LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"SITECOM ACCESS POINT" <- soll das dein "Router" sein? Dann hast du dich wohl vergriffen und einen Access Point und keinen Router gekauft. Ansonsten steht sicherlich im Handbuch, wie man das Teil konfiguriert.

Ja, das soll der Router sein! Ein Handbuch habe ich nicht dafür, sonst würde ich wahrscheinlich hier nicht fragen! Aber Danke dir trotzdem erstmal! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.sitecom.com/drivers.php
Genaue Typbezeichnung solltest du auf dem Etikett des Herstellers auf dem Router finden.

Als Veschlüsselung WPA / WPA2 verwenden.
Schlüssellänge die volle 63 Zeichnen mit Buchstaben (Groß + Klein) und Zahlen gemischt. (Sonderzeichen bereiten einigen Routern Probleme, bei Verwendung und Problemen daher bedenken)

« W-Lan findet keine Netzwerke mehr...Windows XP: problem mit wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...