Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7170 erkennt sich nicht

Moin,

mein Problem ist wohl ein eher gewöhnliches, trotzdem hoffe ich auf hilfe.

Das Problem, die Fritzbox erkennt sich nicht obwohl alle anderen Anzeigen (Windos Hardware-Erkennung - XR Service 3, beiliegende Installationssoftware + Treiber) meinen die Hardware sei erkannt.
Vorher funktionioerte alles einwandfrei.

Das scheint zwei Folgen zu haben.

Eine Verbindung ins Internet ist möglich, allerdings ist diese extrem langsam.

Ein Virenscan ist nicht möglich, da Antivir meint das es einen Konflikt mit acore.dll gäbe, der User Record verändert sei, und gar nicht erst startet.


Eine komplette Desinstalltion der Treiber war mir bisher ebenfalls nicht möglich.
Würde auf einen Virus tippen und versuche es bei Gelegenheit mit einem anderem (protablen) Scanner nochmal.

p.s.: Werde mal das hier beschriebende versuchen. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-244403-0.html
 

« Letzte Änderung: 08.11.08, 15:37:57 von Narat »


Antworten zu Fritzbox 7170 erkennt sich nicht:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

und siehe hier unten unter " ÄHNLICHE "

Ähnliche hat mich ja darauf gebracht es mit dem Recoveryimage zu probieren, die SuFu hat einen mit Hits erschlagen.  ::)

Betriebssystem ist angegeben (Windows XP, Service Pack 3, Home), Browser ist der Firefox 3, betroffene Hardeware ist eben die Fritzbox 7170 (mehr Hardeware aufzulisten halte ich nicht für sinnvoll, da vorher ja alles prima klappte).

http://www.hijackthis.de/

erkennt SICH nicht .... KA , was das heißt  ::)
Kabel oder Wlan ??
KeineLust, zu raten ,Du willst ja Hilfe ...

Erkennt sich nicht meint das die installierte Software zur Fritzbox erklärt  diese nicht erkannt zu haben.
Alle anderen Anzeigen erkennen die Hardware aber.

Verbindung läuft über Kabel.

http://www.hijackthis.de fällt aus, da die Verbindung ins Internet wirklich extrem langsam ist und der Browser den Vorgang abbricht.

Ziemlich rauer Ton hier...

Was gemeint hat das keine Hardware angeschlossen sei war das Fritzbox DSL Startcenter.

Na ja, das mit dem Recovery-Image hat die Sache geregelt, funktioniert jetzt wieder wie zuvor.
Woran könnte es gelegen haben?


Nur Antivir zickt noch, aber da tut es hoffentlich eine Neuinstallation.


Danke jedenfalls.
 

Ziemlich rauer Ton hier...

Wieso ??
NEE einfach Faulheit ... und manches erledigt man besser mit Hilfe vor Ort ...
So lernen es meine "Kunden" auch schneller , als am Telefon  ::);D

« sitze vorm unfertigen Netzwerk. Hilfe!Brauche hilfe bei Acer Router 11 B ohne Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....