Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem. Mein HP-Laptop funktionierte bis Freitag super. Seit Freitag allerdings geht er nicht mehr ins Internet. Es kommt immer "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Und das sowohl über die W-Lan als auch über die LAN Verbindung. Am Router liegt es nicht, da man mit dem Laptop meiner Freundin weiterhin ins Internet kommt. Woran kann es also liegen????

Vielen dank für Hilfen
Gruß und der Verzweiflung nahe
Wiese



Antworten zu Win XP: eingeschränkte oder keine Konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht eingestellt, dass er sich selber ne IP-Adresse gibt? 

Wie meinst du das? Ich habe auf jeden Fall nichts verstellt bevor es nicht mehr funktioniert hat. Und die Einstellung steht immer noch bei "automatisch IP beziehen"...
Ist das der Fehler, den du meinst?

 

Mit Kabel (LAN aktiviert) mal den Router aufrufen ... mit seiner IP.
s.:     ipconfig /all

wie krieg ich seine IP? Oder besser, wo muss ich dieses ipconfig/all eingeben?

Start, Ausführen .
Die Beschreibung deiner Teile fehlt  !!

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . ... : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
DHCP aktiviert. . . . . . . . . .... : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . ..... . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . ... . . : 192.168.1.1          <= Router   diese IP im Browserfenster eingeben für Routermenü
DNS-Server. . . . . . . . . .... . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . .... . . : Sonntag, 2. Dezember 2007 14:47:38
Lease läuft ab. . . . . . . ..... . . : Mittwoch, 5. Dezember 2007 14:47:38 

« Letzte Änderung: 02.12.08, 19:05:20 von HCK »

Ok, danke... Hab ich gemacht... Aber das DOS-Fenster dass sich da öffnet schließt sich sofort wieder... Ich habe keine Chance da was rauszukopieren oder ähnliches...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst Start, Ausführen, dann "cmd" schreiben, Ok klicken, "ipconfig /all" schreiben, Enter drücken. ;)

Merci... Jetzt hats geklappt!

Er zeigt also bei W-LAN ein IP an (also die IP meines PCs), aber unter Standardgateway, wo ja die IP meines Routers stehen sollte steht gar nix

es steht dort:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : meins
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/1
roller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-08-34-E0-50

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wirel
k Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-C3-89-C8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.34.159
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . :


Kann also da das problem liegen? Und wenn ja, wie kann ich es beseitigen


« Vista: Netzwerk-ID - Einer Domäne oder Arbeitsgruppe beitretenWindows XP: internetverbindung geht immer an und aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...