Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fujitsu-Laptop via Wlan anschliessen.

Hallo zusammen!
Ich habe an meinem PC eine FritzBox Wlan 7170 und möchte mein Fujitsu-Laptop via Wlan anschliessen. Auf beiden Rechnern ist Win XP (PC SP3, Laptop SP). Ich habe eine Internetverbindung erstellt. Bei der Einwahl kommt 'Fehler 769' (ungültige Zieladresse oder RAS-Server ist ausgeschaltet. Beim Versuch die Verbindung über die FritzBox-CD zu erstellen, wird mir angezeigt das ein Wlan-Adapter nicht installiert ist (Habe über FN F1 versucht Wlan zu aktivieren. Status-LED am Gerät leuchtet!) bzw. über Lan keine korrekte Verbindung besteht.
Wie bekomme ich das Laptop angeschlossen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win XP SP2


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netzwerkverbindung)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler 769 (ungültige Zieladresse oder RAS-Server ist ausgeschaltet)   
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 02.12.08, 19:06:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Fujitsu-Laptop via Wlan anschliessen.:

Schau dir dies hier mal an, vielleicht hilft dir das weiter.

http://support.microsoft.com/kb/316395/de

 Ich denke du hast evtl. deine Netzwerkkarte nicht aktiviert. Wenn du das Problem gelöst hast,kannst du normalerweise auf den Router zugreifen und eine WLAN Verbindung einrichten (Handbuch lesen!!!).GANZ WICHTIG: Verschlüsselung nicht vergessen!!! Dann gehst du hin und schaltest dein WLAN Gerät ein (Laptop o. ä.) und suchst nach verfügbaren WLAN Netzen in deiner Umgebung. Du wählst das Netzt aus was du gerade erstellt hast (es sollte dir angezeigt werden) und gehst auf verbinden. Normalerweise wirst du dann nach einem Schlüssel oder Key gefragt, den gibst du ein und schon solltest du mit deinem Laptop per WLAN ins Netz kommen.

Bei weiteren Fragen keine Hemmungen


Gruß

LORD_Noobie  

Hallo!

Danke erstmal für deine Tipps!
Ich habe die Netzwerkkarte versucht zu aktivieren, aber im Geräte-Manager kann ich unter Aktion den Netzwerkadapter nicht aktivieren! Ich habe nur die Möglichkeit "nach geänderter Hardware suchen", "Drucken", "Eigenschaften" und "Hilfe" anzuklicken.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob es am Gerät selbst eine Taste gibt die das WLAN aktiviert.

Mit der Tastenkombi FN F1 habe ich Wlan aktiviert (Status-LED leuchtet dann).


« Windows XP: internetverbindung geht immer an und ausVerbindung ins Internet über Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...