Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung ins Internet über Mozilla Firefox

Hallo,
ich habe einen Laptop der schon etwas älter ist und daher recht langsam.
Bin bislang immer über T-online 6.0 ins Internet gegangen, was aber bei meinem Laptop eine recht zähe Angelegenheit ist.
Nun habe ich T-online deinstalliert und möchte über Mozilla Firefox ins Internet.
Kann mir bitte jemand bei der Herstellung der Verbindung helfen.
Bitte aber Schritt für Schritt, weil ich da eben überhaupt keine Ahnung von habe.
Kann mich erst wieder heute Abend einlocken und würde mich bis dahin über Hilfe freuen.
Danke!
Gr. Petra



Antworten zu Verbindung ins Internet über Mozilla Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich glaube da ist im Grundlegenden was beim Verständniss nicht ganz okay.

Also erstmal, das Internet hängt nicht von Programmen hier oder da ab, das ist einfach nur eine Verbindung ins Internet die Programme dann nutzen können.

Eben Firefox ist ein Browser der ins Internet geht und man sich über ihn Seiten anschauen kann.

Die Internetverbindung kann über vielerlei Arten aufgebaut werden. Einerseits eine Feste Verbindung per Modem, die dann per Kabel ins Internet geht. Eine andere Möglichkeit ist WLan oder eine Satelitenverbindung.

Wenn man eins davon gekauft und angeschlossen hat funktioniert es automatisch und man kann mit jedem Programm ins Internet, so auch mit Firefox.

Fazit: Firefox ist nur ein Programm dass das Internet nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal musst du uns mitteilen, welches Gerät die Verbindung zum Internet herstellt.
Ist es ein Modem oder ein Router, haben wir es mit DSL zu tun ?

Am besten die genaue Bezeichnung vom dem Gerät.

es ist eine Verbindung vom Laptop zu einem DSL-Modem per Kabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DFÜ-Verbindung erstellen und dann per Doppelklick einwählen.

"DFÜ-Verbindung erstellen".... WIE???

ich weiß, die Frage ist für Euch vielleicht doof, aber in dieser Sache bin ich doof..
Hab nun die DFÜ verbindung zu meiner Standardverbindung gemacht, wenn ich nun auf Firefox klicke macht sich ein Fenster auf wo ich nach einem Benutzername und Kennwort gefragt werde. Woher bekomm ich dies Informationen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind die Zugangsdaten, diese hast du von deinem Provider erhalten.

sorry, komm so nicht weiter, aber dennoch, Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du überhaupt einen Provider für den Internetzugang ?

Wie T-Online, Arcor, GMX oder Freenet oder sonst einen ?

Wie willst du denn sonst ins Internet, ja es gäbe noch Call by Call. Ist aber teurer.

ja, mein Provider ist T-online.
Hatte auch die Zugangssoftware auf meinem Laptop, weil es mich genervt hat, dass ich eine Tasse Kaffee trinken kann bis sich der ganze Mist der mich nicht interessiert, hochgeladen hat.

Jetzt möchte ich ganz einfach über den Internetexplorer oder Mozilla oder sonst wie ins Netz.
Ich war bei Arcor und da ging es auch ganz einfach über den Internetnetexplorer.

So kannst Du eine Internetverbindung ohne die Zugangssoftware einrichten:
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
Wenn die erstmal funktioniert, kannst Du auch Firefox benutzen, um Internetseiten anzeigen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hab ich genau so gemacht...
geht nicht!

Hab dann die T-online 6.0 Software wieder installiert um überhaupt wieder ins Internet zu kommen, jetzt geht auch das nicht mehr...

Hab nach der Softwareinstallation versucht eine DFÜ Verbindung herzustellen, geht nicht...

Hab ich vielleicht was Grundlegendes verändert? Klar könnt Ihr nicht wissen, aber Ihr könnt mir vielleicht sagen ob ich die komplette Einstellungen zurücksetzen kann....

Jetzt sagst du uns erstmal, ob du einen Router nutzt oder "nur" ein DSL-Modem! Schau auf die Geräte und nenn uns die Modellnamen!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kasipopasi:

es ist eine Verbindung vom Laptop zu einem DSL-Modem per Kabel

@ petrameyer:
...hab ich genau so gemacht...
geht nicht!
geht nicht, hilft nicht weiter !

Fehlermeldung(en) oder was geht nicht ?

« Windows XP: Fujitsu-Laptop via Wlan anschliessen.Hp Officejet 4580 an T-Sinus 154 data anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...