Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 pcs verbinden

Hallo,
Wie kann ich zwei pcs über den router verbinden hab schon alle beide pcs an den router angeschlossen was soll ich jetzt machen und ja auf beiden ist windows xp drauf eine ist englisch und die andere deutsch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen danke



Antworten zu 2 pcs verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welchen Router hast du?

Linksys weiß jetzt nicht genau welchen 

sorry für doppelpost ist möchte es so machen also die ip mit per dhcp automatisch eingefügt und ich möchte ordner freigeben aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll.
bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beziehen deine PCs automatisch die IP vom Router? Schaue mal in den Netztwerkeinstellungen unter Windows nach.

Auch mal den Befehl ipconfig/all in der Eingabeaufforderung ausführen und die Ausgabe mal bitte hier posten.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\michi>ipconfig/all

Windows IP Configuration

        Host Name . . . . . . . . . . . . : natural
        Primary Dns Suffix  . . . . . . . :
        Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
        IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
        WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No
        DNS Suffix Search List. . . . . . : &#-124;¶☺☺

Ethernet adapter Local Area Connection 2:

        Connection-specific DNS Suffix  . : &#-124;¶☺☺
        Description . . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit E
thernet NIC
        Physical Address. . . . . . . . . : 00-1D-7D-9E-B2-54
        Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
        Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
        IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.101
        Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS Servers . . . . . . . . . . . : 195.34.133.21
                                            212.186.211.21
        Lease Obtained. . . . . . . . . . : Tuesday, December 23, 2008 6:49:52 A
M
        Lease Expires . . . . . . . . . . : Wednesday, December 24, 2008 6:49:52
 AM

Ethernet adapter Local Area Connection:

        Connection-specific DNS Suffix  . :
        Description . . . . . . . . . . . : Microsoft TV/Video Connection
        Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
        Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
        Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
        Autoconfiguration IP Address. . . : 0.1.0.4
        Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Default Gateway . . . . . . . . . :

C:\Documents and Settings\michi>


das ist beim ersten pc der zweit kommt gleich aber ich habe beim ersten und zweiten internet

das ist der zweite:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Linksys weiß jetzt nicht genau welchen 
Schau mal bitte nach, welche Typenbezeichnung dort genau steht. Diese Info wäre für uns auch hilfreich... 

Also wenn du meinst das modell ist WRT54GL-DE

weiß niemand mehr weiter

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Dein Bild "das ist der zweite" war wohl eine Nullnummer, jedenfalls sehe ich nur schwarz...

« Laptop stellt keine Verbing. herFritzBox Ports/NAT freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...