Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit wlan stick ohne eigenen wlan router ins inet

Hallo

wollte wissen ob ich mit nem w-lan stick ohne eigenen router ins netz komme, wollte mich bei meiner schwiegermutter ins netz loggen die hat einen wlan router (wohnt nebenan) funzt das wenn ich nen stick besorge ?

danke schon mal im voraus
 



Antworten zu Mit wlan stick ohne eigenen wlan router ins inet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine gute Verbindung zum Router bekommst und du die Daten zum Einloggen kennst (Kennwort etc.), dann schon. 8) 

Muss ich etwas beachten wenn ich den stick am pc andocke
muss der pc wlan fähig sein oder so etwas in der art ?

Moin!
 

Zitat
muss der pc wlan fähig sein oder so etwas in der art ?
Durch den Stick wird der PC doch WLAN-fähig. Aber das SP2 für XP sollte schon vorhanden sein...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gleich eine 2-3m lange USB-Verlängerung mit kaufen.
Dann kann man den WLAN-Steck optimaler plazieren.

is das besser wenn ich den stick dann näher ans fenster bringe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann schon sein.

Auf jeden Fall bist du flexibler als wenn der Stick fest in einem USB-Slot im Rechner steckt.

was sollte ich denn sonnst noch beachten was wichtig oder von vorteil wäre (hab da nähmlich keine Ahnung von )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

optimal wär natürlich mit Kabel verbinden.

Aber bei WLAN, kann man nur das machen was schon geschrieben wurde.

ok danke euch für eure hilfe falls etwas nicht funen sollte melde ich mich wieder 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann bis demnächst ;)

Haha hoffe doch nicht so schnell 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*späßle gmacht


« Probleme mit dem DrahtlosnetzwerkWindows XP: [W-Lan] Zweitrechner mit über W-Lan vernetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...