Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach neuinstalation von xp geht ton nicht mehr!

Meine Lautsprecher sind angeschlossen, aber seit ich mir xp aufgrund eines computerproblems noch einmach neu installieren musste, geht der ton nicht mehr!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Nach neuinstalation von xp geht ton nicht mehr!:

treiber fehlen die findest du auf der internet seite des board herstellers lese deine daten hiermit aus

http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48

Hast du auch wieder alle Treiber installiert ?
Audio, Video, USB, usw

nein. ich wusste nicht, dass ich welche brauche, denn bei meinem 2. computer musste ich auch keine installieren

Da hattest du vielleicht eine "recovery CD " da sind die Treiber oft mit aufgespielt.

Schau einfach mal nach.
Start>>>Systemsteuerung>>>Hardware>>>Weiter>>>Häckchen bei " Ja die Hardware ist bereits angeschlossen>>>Weiter.
Da erscheind dann eine Liste.
Überall wo ein gelbes Dreieck davor ist, fehlen die Treiber.

Installation von Mainboard CD oder von der Herstellerseite (Board)besorgen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die Chipsatztreiber für das Board und danach ALLE anderen Treiber installieren.


« Windows XP: kein suondBiedlschirm geht nach graffikkarten instalation aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...