Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: IP Adresse ändern auf eine bestimmte andere

Hallo,
ich muss vorwegstellen, dass ich eine absolute Null beim Thema PC bin...

Meine Frage: Ich weiß(dank Google), dass man seine IP Adresse ändern kann, aber kann man sie auf jede beliebige umändern? Weil man kann das ja dann eingeben (unter Eigenschaften bei den Netzwekverbindungen), aber kann man da dann einfach irgendwas eingeben? Und was gibt man bei 'Subnetzpräfixlänge' und 'Standardgetaway' ein? Und was passiert, wenn man sich zufällig eine raussucht, die schon jemand anders hat?

Ich benutze Windows Vista und Wohnheim-Intetnet, falls das relevant ist.

Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: IP Adresse ändern auf eine bestimmte andere:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

es gibt IP-Adressen die für Locale/Heimnetzwerke reserviert sind.

Das dürften diese hier sein:

192.168.0.1 / 255.255.255.0
172.16.0.1 / 255.255.0.0
10.0.0.1 / 255.0.0.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

du kannst die  IP nur im Eigenen Netzwerk ändern wie du willst, wenn du die fürs Internet meinst, Nein, die wird vom Provider/Anbieter vergeben.

"Im eigenen Netzwerk"? Was ist denn mein eigenes Netzwek? Ich habe nur einen einzigen PC.
Ich glaube, ich meinte dann die IP für's Internet (ich dachte, es gibt nur die), also z.B das was bei e-Mails mitgeschickt wird, oder das was überall gespeichert ist. Meine IP ist übrigens keine von den oben genannten.
Ich hab gerade noch ein bisschen weitergegoogelt und bin jetzt auf etwas namens "Proxy" gestoßen, mit dem man das machen kann?

WOZU?
Ist trotzdem immer herauszufinden & macht alles langsamer.
Gemeinschaftsrouter  ?
Hoffe , euer Admi hat wegen Leuten wie dir FESTE Adressen vergeben !!!
Den sonst fällt jeder "Missbrauch" auf  ihn zurück !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiss es, das mit dem Proxy.
Das verzögert das Surfen im Netz um ein vielfaches und macht dich trotzdem nicht Anonym.

Dein Provider vergibt dir bei deiner Einwahl eine IP-Adresse und damit bist du im Internet unterwegs.

Der Zeitraum, in dem du mit dieser IP unterwegs bist ist beim Provider gespeichert.

Ich habe nichts schlimmes/kriminelles angestellt, nur eher was "dummes"... praktisch jemandem eine e-Mail geschickt und behauptet, ich wäre woanders als im Wohnheim. Das ganze ist ehrlich dabei passiert, als ich eine berraschung organisieren wollte, und jetzt ist alles draf und dran aufzufliegen und das will ich nicht weil da steckt echt viel Arbeit/Organisation dahinter. Und sie hat das dann anhand der IP überprüft und die Ortsangabe hat dannu eben was anderes gesagt als ich:) Jetzt ist meine Notlüge eben, dass ich  aus irgendeinem dummen Grund meine IP umgestellt hatte, und es deshalb anzeigt, ich war im Wohnheim.. Und jetzt wollte ich eben erst überprüfen, ob das möglich ist, bevor ich ihr das erzähle... Klingt zwar dann immer noch dumm aber was besseres fällt mir echt nicht ein.

 

Wie kommt jemand über die Mail an deine IP ?
Ist ja fast kriminell ...... oder nur ein Bluff !! ???
Du kannst ja Mail von überall schicken.. 

Du könntest den Router auch bei nem Kumpel am Splitter betrieben haben ....
Hab ich schon öfter gemacht , um was zu demonstrieren  !!

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:12:19 von HCK »

KA wie sie da drangekommen ist, aber sie hats mir ausgedruckt vorgelegt, mitsamt der Ergebnisse von diesem Lokalisationsprogramm...
Ich habe die Mail aus dem Wohnheim geschickt, zu einer Zeit, zu der ich behauptet habe, ich wäre ganz woanders gewesen, das ist das Problem. Und jetzt hat sie herausgefunden, dass ich ja eigentlich doch eben im Wohnheim war zu der Zeit.-> Wie kann ich das mit der Story mit dem Kumpel verbinden?
Die Story, dass ich meine IP eben auf die vom Wohnheim umgestellt hätte, obwohl ich nicht da war, ist eben die einzige Story, die mir eingefallen ist...wenn jemand eine bessere weiß bin ich natürlich auch dankbar:)

 

Zitat
Wie kommt jemand über die Mail an deine IP ?
Ganz einfach: lies mal  hier oder probiere es gleich selbst.
Einfach den kompletten Header kopieren und dann da einfügen. IP und ungefähre Lokalität werden dann angezeigt.

FIES ... so viel Misstrauen ...  den/die würde ich auf dem Mond schießen !!

Behaupte einfach, Du hättest dir den Router geliehen , um mit deinem PC bei nem Kumpel zu arbeiten dessen Router defekt ist ... .

Der Router hat überall die IP vom Wohnheim !!
Ich hab zuhause Reserverouter von Geschäften , mit denen ich sofort testen kann , wenn im Geschäft was nicht geht.
Die müssen NUR ihren Router abschalten und ich bin bei ihrem Provider drin .
Dann tausche ich ggf die Router....  

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:32:03 von HCK »

Im Wohnheim gibt's keinen Router soweit ich weiß...nur einen Stecker in der Wand, wo man das Internetkabel einsteckt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, das ist das Internet aus der Steckdose ;)

Und was wird wohl auf der anderen Seite von der Steckdose sein, ein Router vielleicht.

Ja aber dann kann ich ja schlecht behaupten, ich hätte de mitgenommen und woanders verwendet o.ä...dann wäre nämlich jetzt ein riesen Loch in der Wand.

WEIß denn der andere das ???
Ich würde ihm/ihr einfach den Spaß verderben .

Sag , was Du machen wolltest (ÜBERTREIBEN dabei), und dass es jetzt ausfällt wegen Misstrauens.  :(>:(
in der Art ..." jetzt hab ich die Flugtickets storniert,keine Lust mehr" ...  ;D;D8)

Dann bist Du den schwarzen Peter los !!


« netzwerkWindows XP: Wlan Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...