Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk

Ich möchte 2 pc´s miteinander Verbinden um Daten von dem älteren windows 98 auf den neuen windows 7 zu kopieren. da dies via usb nicht möglich ist müsste ich ein netzwerk zwischen den pcs erstellen.wie funktioniert das?


 



Antworten zu netzwerk:

Welches Windows-98? - Version "SE" (second Edition - oder)? - nachgerüstet mit USB-2.0-Kontrollerkarte?
Netzwerk als PC-Direktverbindung (dazu gibt es auch "USB-Netzwerkkabel" und Software für die unterschiedlichen Betriebssysteme).

z.B.: LogiLink Easy Copy PC-Link Kabel USB
>> bei Amazon zB. so <<

und in weiteren Ausführungen.

Wenn der Win-98-Rechner mit einer Netzwerkkarte bestückt und konfiguriert ist, dann wäre zu überlegen ob eine PC-Direktverbindung mit Netzwerkkabel (Crossoverkabel) einzurichten geht.

Sind alle Rechner per Router in einem Heimnetz vereint und gehören zur gleichen Arbeitsgruppe - dann sollten sich die Rechner ja bereits im Dateimanager / Netzwerk sehen.

Die Zugriffsrechte auf die Daten im "historischen Rechner" mit Win-98 sind evtl. umständlich zu organisieren.

Vielleicht ist es aber einfacher, die Daten auf ein austauschbares Medium zu schreiben und von dort aus auf den Rechner mit Windows-7 zu übertragen.

http://www.pearl.de/c-1222.shtml

Hatte mal sowas , Austausch zwischen W98-SE & XP war problemlos.

Der Link zum ähnlichen Produkt "USB-Link-Kabel" bei Pearl ist die Bestätigung, daß nicht nur Amazon solche Sachen verkauft.
(bei Pearl ist das Produkt aber wesentlich teurer...  ;) )

Ist nur wegen der guten Erfahrungen mit Pearl...

Die bieten meistens komplett an , bei anderen fehlt oft einiges.
Wie beim Plattenadapter...da fehlt oft die Stromversorgung ...die muss man dann teuer nachkaufen ...

Amazon war allerdings bisher auch OK ...  ;D


« Windows 7: WLan 'Eingeschränkter Zugriff', keine erkennbare Ursache. Windows Vista: IP Adresse ändern auf eine bestimmte andere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...