Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP - Vista Netzwerk

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem, meine schwester hat nen laptop mit vista, ich nen pc mit vista und dann gibt es noch nen dritten computer aber mit xp.
soweit wo gut, meine schwestern kann alle computer im netzwerk erkenne, ich aber mit meinem vista nicht. wir sind alle in der gleichen arbeitsgruppe. habt ihr ein tipp für mich?



Antworten zu XP - Vista Netzwerk:


Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 

Danke für deine antwort, aber wenn ich das downloade kommt das schon ein aktuelleres update auf der xp version ist (sp3).
aber komischerweise findet der laptop mit windows home premium den pc und mein business findet es nicht, da muss doch was an meinem pc sein, oder?

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken
---------------------------------------
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm


http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm


« Laptop hat keine Verbindung zum RouterIp adresse von Router ermitteln- Wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....