Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan funktioniert nicht wenn ich es verschlüssel

Moin!
habe folgendes problem:
Ich habe zuhause W-Lan solange ich keinen schlüssel (WEP,WPA2 etc.) eingestellt habe komme ich problemlos ins internet. Wenn ich einen Netzwerkschlüssel einstelle bricht meine Verbingung zusammen. Ich kann weder auf den router zugreifen(über W-lan) noch ins internet.
Hat jemand ne idee woran das liegen kann oder was ich ausprobieren kann?   ???
Danke schonmal
Rumpi



Antworten zu W-Lan funktioniert nicht wenn ich es verschlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.01.09, 11:00:55 von HCK »

ja hab alles eingestellt... er zeigt mir an eingeschränkte oder keine konnektivität, sobald ich das w-lan verschlüsselt habe... über kabel komm ich trotzdem ins i-net. also muss es ja irgendwie der w-lan port am laptop oder am router sein... oder täusche ich mich da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte mal darauf , dass Du ÜBERALL den Schlüssel als ASCII eingibst.
Erstmal mit WEP ( 13 Zeichen= 128 Bit)testen !!


« Speedport W 701 V- Portsfreigabe für Emule+BitTorrent_ Firewall FreigabeDrucker / Scanner gemeinsam nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ASCII
ASCII ist eine Abkürzung für American Standard Code for Information Interchange. Alternativ auch US-ASCII genannt. Dies ist ein genormtes Text-Format, zum Austa...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...